Frage von dino1304, 14

Haben Mainboards eingebaute Hardware für den Internetempfang?

Habe diese Woche meinen ersten PC selber gebaut (bin noch relativ neu auf diesem Gebiet) und habe dieses Mainboard eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B00K80N54K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Weiß jemand ob es WLAN empfangen kann, bzw. ob das Mainboards generell können? Oder muss ich mir eine WLAN-Karte dazukaufen und einbauen? Momentan empfange ich das Internet auf meinem neuen PC per Stick, aber der ist viel zu langsam...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smoke123, 9

Es gibt auch Mainboards mit integriertem WLAN und Anschlüssen für entsprechende Antennen an der Rückseite. Diese sind aber meist teurer.

In deinem Fall muss du eine WLAN Erweiterungskarte nachrüsten. Optimal wäre zwar per LAN aber wenn das nicht möglich ist, bleibt dir nichts anderes übrig.

Antwort
von habakuk63, 14

In der Regel muss bei einem Desktop PC der WLAN Adapter extra eingebaut werden.

Antwort
von bnk89, 11

brauchst noch ne karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten