Hi
viele Frauen laufen nachts oder abends ja ungerne alleine durch die Gegend, also fast alle die ich kenne, und wahrscheinlich auch zu recht. Aber haben Männer eigentlich auch Angst? Sie könnten ja genauso überfallen oder sogar vergewaltigt werden und sind vielleicht dem Angreifer körperlich unterlegen. Alle Männer, die ich gefragt habe, sagen sie hätten nie Angst. Was meint ihr? Über Antworten von Männern würde ich mich natürlich besonders freuen!
Also ich bin zwar noch kein Mann aber fast(17) und wenn ich abends durch die strassen laufe oder so hab ich eigendlich keine angst überfallen zu werden weils ja eher unwarscheinlich ist. wenn ich aber alleine durch den wald oder da fahre wo es verlassen ist oder so und man kaum was sieht wirds mir auch n bisschen mulmig. ich denke das ist auch normal weil man ja nicht weiss was da im dunkeln lauert also son schutzmechanismus oder so.

klar haben viele männer auch angst im dunkeln, aber pst die geben es nicht zu
dachte ich mir schon

Ich hab einmal im Jahr Angst - und zwar am Weiberfasching - wenn ich nachts alleine durch die Strassen gehe. Wenn mich die plötzlich alle überfallen würden.....
hihi:-)
Kronkorkenkugel am 12. Oktober 2009 22:11 Da lachst du - es ist mir todernst. Stell dir das mal vor. Ich und er allein gegen eine grosse Überzahl.....

lol... natürlich nicht!!!
echt nicht? warum nicht? keine angst vor überfällen?
es gibt welche klar ...aber viele brauchen sich nicht zu fürchten und tun es auch nicht weil sie das körperlich stärkere geschlecht sind und somit gegen andere männer keinen bzw. nur einen kleinen nachteil haben...
Dory1 am 12. Oktober 2009 22:21 hä? Die anderen Männer gehören doch demselben Geschlecht an :D

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Es macht doch z.b. schon einen Riesenunterschied ob es ein 17-Jähriger Mann oder ein 30-jähriger oder ein 80-jähriger ist.. Wie derjenige Erzogen wurde. welche Erfahrungen er gemacht hat.. etc.etc.
Ja, bei Frauen ja auch nicht, aber so eine allgemeine Tendenz würde mich interessieren
äähmm... lieben Männer Sport mehr als Frauen? Was soll die Schei..?!!! Definiere gefälligst. Danke.
boah bist du aggro alter schwede

nein eig. nicht... es sei denn man trifft auf grosse gruppen
Als Kind hat ich auch Angst, aber spätestens seit der Pubertät hab ich keine Angst mehr in dunklen Gassen ^^
obwohl dir ja genauso was passieren könnte wie einer frau

hab nicht wirklich angst wenn ich nachts nach hause laufe ich genieße es eher^^
ich würde es auch geniessen wenn ich nicht so angst hätte
Bestimmt auch. Aber der großteil hat es nicht weil in der natur der mann noch als beschützer der familie gilt. außerdem sind männer vom körperlichen besser gebaut als frauen und haben so gegen einen anderen mann keinen nachtteil bzw. keinen großen

Ne, wirklich nicht, ich meins ganz ehrlich. Warum sollten denn viele Frauen im Dunkeln Angst haben?
Doch, manche Männer haben auch Angst aber trauen sich nur nicht um es zu sagen, weil sie dann als weichei rauskommen wollen :)
klar haben männer auch angst im dunkeln - kommt halt drauf an ist warscheinlich so ne art urinstinkt - mich gruselts schon wenn ich zb aktenzeichen xy oder horror geschaut habe und muss nachts noch mit dem hund raus ...
,, Man hat nicht Angst vor der Dunkelheit, man hat nur davor Angst, was sich darin verbirgt"
Mickey Maus (Schauspieler, 1928 - Now)
Also ich kenn Maenner, die sagen, dass sie nachts im Dunkeln Angst haben... In gefaehrlichen Gegenden wo oft Ueberfaelle sind usw... Warum sollte man da denn kein mulmiges Gefuehl haben..? Angst ist doch ein Gefuehl das einen schuetzt..
Wenn ich von mir ausgehe. Ich habe keine Angst. Angst ist schlecht weil man gelähmt wird. Man solte einen gesunden respekt haben. Egal vor was.
wenn ich von ner frau gefangen ausgeraubt und vergealtigt werden würde wüsst ich gar net was ich danach tun sollte^^ (aber die müsste schon stark sein um einen mann etwas an haben zu können.)
Ich hab eher angst vor kleinen kindern.
Erst heute ich stand vor einer öffentliche toilette eines Einkaufszentrums und hab auf ne freundin gewartet. Ich wartete und wartete.... Dann kam ein kleiner junge auf mich zu ich hab den nicht angeguckt und nichts der kam einfach. Beleidigt mich und tritt mir ins schienbein -.- ich dachte nur die kinder werden immer unmöglicher n 7 jähriger junge tritt n älteren der über n meter größer ist. Ich glaub es hakt. Kinder genießen keine erziehung mehr von ihren eltern wie kann das bloß sein?
NEE oder?? Krass, dem hätte ich eine reingedrescht. Hast Du zurückgeschlagen?
früher hätte man sowelche einfach auch einen auf die fresse gegeben ...aber heute wenn man das macht wird man ja gleich angezeigt oder sonst nen scheiß

Menschen, die sagen, sie hätten keine Angst, sind mir suspekt - und ich hätte den Verdacht, daß sie ihre Angst verdrängen / verdrängt haben. Das wäre für die zivilisierte Gesellschaft typisch!
.
Angst ist im Grunde ein nützlicher Helfer - er warnt uns bei Gefahr, sodaß wir aufmerksam werden und alle Kräfte in "Alarmbereitschaft" versetzt werden. Der Mensch sollte sich aber - zumindest als "Erwachsener" nicht von der Angst dominieren / beherrschen lassen, sondern gelernt haben, seine Angst zu überwinden und trotz Angst das zu denken und zu tun, was er auch im Zusand ohne Angst als das Richtige / Vernünftige erachten würde.
.
Mit dem Kulturverlust in der Zivilisation ist aber auch das Lernen der konstruktiven Überwindung der Angst verloren gegangen. Seit vielen Generationen werden Gefühle nur verdrängt - ins Unterbewußtsein. Aber von dort entfalten sie unerkannt ihre gesundheitsschädliche Wirkung!
.
Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net z.B. zu "Streß", "Kollektive Zivilisations-Neurose" - zu finden über mein Profil.

Jeder Mensch kann Angst im Dunkeln bekommen, egal ob Mann oder Frau, Männer wurden ja auch schon verschleppt bzw vermisst, nicht nur Frauen, egal ob Mann oder Frau, Angstgefühle oder ein mulmiges Gefühl hat sicher jeder mal.