Frage von santots, 88

Haben Männer auch im Islam Regeln und Vorschriften?

Wenn Frauen eine Burka tragen müssen, müssen dann auch die Männer etwas machen zbsp einen Vollbart?

Antwort
von eccojohn, 9

Ja klar - das sollte schon so sein - ist aber wie fast alles beim Islam reine  AUSLEGUNGS-SACHE !

Einige sicherlich unwichtige Regeln:   xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der hier ursprünglich stehende Text wurde von mir selber gelöscht !!! 

( Hätte sicherlich aufgrund ehrlicher Aussagen viele Gerichtsprozesse gegeben - so von wegen freier Meinungs-Äußerung - Diskriminierung - übler Nachrede - fehlende gerichtsverwertbare Beweise und und und..)

Darum selber kurz und ehrlich nachdenken - das Ergebnis liegt auf der Hand und ist jedem gebildetem Menschen trotz großer allgemeiner Verlogenheit in dieser  Thematik hinlänglich bekannt.  Hinweise auf Ehrenmorde udg. bedarf es da sicherlich nicht - auch das Thema "Vielweiberei" muß nicht unter Rechte erwähnt werden.

Antwort
von Badkapp, 16

Klar! Männer haben auch ne Vorschrift. Sie sollten keine Jeans tragen da man ihre Geshlechtsteile gut sehen kann bzw. es gut abgezeichnet ist. Ise sollten sowas wie Schalwar tragen. Weiß nicht wie das auf deutsch heißt ich denke mal Haremshosen. Also lockere Stoffhosen

Antwort
von einzigartigacc, 41

Männer haben Augen, augen zu wenn sie eine fremdw frau sehen, alles was sie reizen könnte dürfen sie nicht angucken, im islam muss die frau nicht arbeiten, das ist die aufgabe des mannes, siw darf um ihr leben chillen ;) wenn sie den Haushalt macht, ist es ein Geschenk für den mann, wenn nicht, denn nicht, mir fällt in dieser Uhrzeit nichts mehr ein, vielleicht schreibe ich dir morgen Detaillierter.

Kommentar von santots ,

Die perfekte Antwort danke :)

Kommentar von SibTiger ,

mir fällt in dieser Uhrzeit nichts mehr ein

Das ist auch besser so.

Antwort
von Creatiiiv, 56

Männer müssen sich Respektvoll verhalten.aber eine Kleidungsvorschrift gibt es nicht.Es Heißt zwar man solle seinen bart nicht rassieren.aber das ist interpretationssache

Kommentar von einzigartigacc ,

Sie dürfen auch keine figurbetonten hosen und Shirts tragen.

Kommentar von Hausameise ,

Vor wem müssen sie sich respektvoll verhalten???? Ich hab davon ja noch nicht viel gesehen eher im Gegenteil... Überall 13jährige Türken die irgendwas labern wie "vallah ich schör ich stech dich ab scheiss Deutschland" und von den Kulturbereicherern muss ich dir glaub ich auch nichts erzählen oder?

Kommentar von RipeClown ,

Tja habe ich auch schon von deutschen gehört.

Jemand mit 13 Jahren hat noch nicht viel in seinem Leben gelernt.

Kommentar von Creatiiiv ,

das sind kinder und keine männer. und verhält sich jeder christ christlich?

Kommentar von josef050153 ,

Wenn jemand Christ ist, verhält er sich christlich. Wenn sich jemand nicht christlich verhält, dann ist er kein Christ, sondern bestenfalls Karteileiche in einer Kirche,

Aber das überfordert wahrscheinlich die Denkfähigkeit der meisten Muslime.

Antwort
von OrbitasGX, 53

Frauen müssen keine Burka tragen. Wo hast du das denn aufgeschnappt? o.O

Antwort
von Badkapp, 10

und das mit dem Vollbart ist kein mussm Es ist sowas wie ein Pluspunkt sozusagen weil unser Prophet das auch hatte

Antwort
von josef050153, 8

Aber natürlich. Nimm zum Beispiel Sure 4:34:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch gehorchen, dann unternehmt nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

Männern ist damit geboten ihre Frauen in bestimmten Situationen zu verprügeln.

Antwort
von Succcer, 26

Männer dürfen kein Gold tragen.
Sie müssen sich vom Knie bis zum Bauchnabel bedecken.

Ansonsten darf die Kleidung nicht Ignoranz oder "Prahlung" zeigen.

Kommentar von Succcer ,

übrigens frauen müssen KEINE Burka tragen.

Kommentar von bluestyler ,

Seide sollen wir auch nicht tragen

Kommentar von Succcer ,

genau!

Antwort
von troublemaker200, 17

Sicher:
dicke Autos fahren (die in der Regel finanziert sind)
ihre Frauen diskriminieren
mit den Cousins abhängen
die sog. "Familienehre" hochhalten
um ihre kunstvollen Schnurrbärte kümmern
die Söhne herrschaftlich erziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community