Frage von Brainlard, 72

Wirkt sich eine Ultraschallscheuche gegen Marder, negativ auf einen Hund aus?

Ich hab seit längerem ein Maderproblem und will mir nun eine Ultraschallscheuche ins Auto einbauen. Nun meine Frage wirkt sich dieser Ton irgendwie negativ auf Hunde bzw Katzen aus? Will den Hund meines Nachbars nicht umbedingt unnötig belasten :). Würd mich über ne Antwort freuen und schon mal Danke im vorraus

Antwort
von DCKLFMBL, 68

Die Hunde hören diesen ton und das ist Nicht so gut für die Ohren

Antwort
von sleepy55, 46

Das Tier heißt Marder. Schau mal hier: https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/schaeden-durch-tiere/

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 48

Lass es lieber komplett! Ultraschallanlagen bringen nur selten was. Die einzig echte Abwehmaßnahme gegen Marder sind Stromaggregate, die den ganzen Motor unter Spannung setzen und die Tiere so abschrecken. Alternativ geht auch ein Metallgitter unterm Auto, das an einen Stromkreis angeschlossen ist.

Antwort
von BEAFEE, 72

Die Auswirkungen so einer Marderscheuche kenne ich nicht !

Aber ich weiß, dass feiner Maschendraht, auf ein Holzgerüst montiert und unter den Motor gelegt, Marder abhält. Die feinen Füsschen des Marders mögen das gar nicht....

Kommentar von amdros ,

Aha..im früheren Leben auch Marder gewesen ;-))

Kommentar von BEAFEE ,

Wieso im früheren Leben ??? Habe immer noch zarte Füssli´s..

Sag jetzt nichts......;.-)

Antwort
von Viowow, 29

wir haben auch so ein ding im auto. unseren jund stört es nicht.

Antwort
von wotan0000, 62

Wir haben über Jahre einen Marderschreck im Auto, nachdem ein Marder versuchte unser Auto aufzufressen. Musst aber schon ein gutes kaufen.

Unsere Tiere haben darauf nicht reagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten