Eveline am 04.08.2009 um 15:15 Uhr
suche grad gute Argumente für meinen Enkel, nicht traurig zu sein.

Nee, der Vorteil ist der: Beim Händeschütteln kannst Du gleichzeitig Notizen machen.

Warum? Wie kommt er denn darauf? Viele kreative Köpfe sind Linkshänder.
Linkshänder sind etwas Besonderes.
Außerdem gibt es doch inzwischen alles für Linkshänder: Scheren, Bleistifte und auch Füller...

Linkshänder sind sehr kreativ und logisch veranlagt ausserdem viel Erfindungsreicher. Bin auch einer und das kann manchmal richtig lustig sein.

<----Linkshänder
Ich hab eig. keinen Nachteil....
Dory1 am 4. August 2009 15:17 ah dich kenn ich doch..
x3Shainex3 am 4. August 2009 15:17 und ???
Dory1 am 4. August 2009 15:17 was macht der rostfleck?
x3Shainex3 am 4. August 2009 15:19 hab kein auto mehr...
fahr lieber fahrrad ist auch umweltfreundlicher ;)
Dory1 am 4. August 2009 15:21 wow du kannst autos verkaufen während du hier fragen beantwortest?... respekt
x3Shainex3 am 4. August 2009 15:22 schonma was von ebay gehört ?
Dory1 am 4. August 2009 15:22 hehe ;)

Linkshänder sind doch was besonderes. Außerdem gint es mitlerweile so viele Produkte für linkshänder .... die haben keine nachteile
http://www.gutefrage.net/frage/wo-haben-linkshaender-vorteile
Hier findest Du einige Kommentare dazu...
Die haben nur Nachteile, wenn sie UMGEPOLT werden.
Eveline am 4. August 2009 15:26 Das finde ich auch!

Linkshänder haben Vorteile, wenn sie gegen Rechtshänder Tennis spielen ;-)
Rechts- und Linkshänder können genau dasselbe gut oder nicht gut, da gibt es keinen Unterschied. Bei manchen Sachen ist es schwieriger, ihnen das beizubringen (Schuhe binden, häkeln - erklärt ein Rechtshänder nämlich falschrum), aber im Großen und Ganzen sollte man der Linkshändigkeit keine größere (vor allem keinen negative) Beachtung schenken. Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Linkshänderschere.

Viele bedeutende Persönlichkeiten waren Linkshänder, vgl. etwa http://www.linkshand.menge.cc/vip.html. Damit ist der Kleine zumindest in prominenter Gesellschaft!

Linkshänder sind häufig intelligenter, da ihre Nervenleitgeschwindigkeit höher ist. Dies bestätigt sich auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis

folgendes hat mir als Linkshänder beim Tischtennis immer grossen Spass gemacht : Wenn ich gegen einen Neuen Spieler den ersten Aufschlag hatte mit dem Schläger in der rechten Hand an die Platte und dann unter der Platte wechseln.... bis der Gegner sich eingestwellt hatte, war der Aufschlag durch..... bei Tennis und TT gibt es mehr Linkshänder als in der Gesamtbevölkerung.

Nein garnicht.Es gibt doch auch die Linkshänderblöcke!
nö.definitiv nicht. sind angeblicher sogar schlauer und kreativer.
nö.definitiv nicht. sind angeblicher sogar schlauer und kreativer.
linkshänder sind inteligenter ! wissenschaftlich nachgewiesen ! weil linkshänder auch die rechte gehirnhälfte mit einsetzen was bei rechtshändern sehr selten vorkommt.

Ich persönlich find' Linkshänder klasse. Es sollen immer sehr interessante Personen sein, ich muss sagen, diese Behauptung stimmt!
Als Linkshänder hat man Vorteile bei Linkshänder-Scheren.

Viele Berühmtheiten sind Linkshänder, ihnen wird besondere Kreativität, größere Intelligenz und vieles andere Gute nachgesagt...!!!!