Wir haben heute im Sportunterricht Zweifelderball gespielt, und da meinte ein Klassenkammerad zu mir, ich habe einen physikalischen Vorteil beim Werfen weil ich Linkshänder bin. Stimmt das? Ich habe schon ein recht harten Wurf.
Wer von euch ist eigentlich alles Linkshänder. Kleine Umfrage.

Nein überhaupt nicht - -jedenfalls ich nicht...
Ich kann nur mit rechts werfen, obwohl ich Linkshänder bin.
Ich sehe auch n icht dass ich sonst irgendeinen Physikalischen Vorteil mit Links habe.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen physikalischen Vorteil hat, außer vielleicht im Bezug zur Spielseite. Da haben Linkshänder natürlich einen gewaltigen Vorteil, wenn sie auf der linken Seite spielen. Aber im Vergleich zu einem Rechtshänder auf der rechten Seite - glaube ich nicht, dass sie im Vorteil sind

Warum sollte man als Linkshänder Vorteile haben? Dann sind halt die Muskeln im linken Arm besser trainiert. Da die meisten Leute Rechtshänder sind, hast du allenfalls einen strategischen Vorteil, da meist damit gerechnet wird, dass du mit rechts wirfst.

und das zu 150%

Und ich denke nicht das Linkshänder einen physikalischen Vorteil haben.

...und wüßte nicht, warum Linkshänder beim Werfen einen Vorteil haben sollten.
zumindest beim Werfen
Wie zumindest beim Werfen?
bin ich Linkshänder (ich hab' die Frage nicht richtig gelesen). Einen Vorteil habe ich nicht dadurch.

Physikalisch kann es keinen Vorteil geben. Es ist aber vorteilhafte beim Handball als Rechtshänder link aussen und als Linkshänder rechts außen zu spielen. Das ist der Vorteil.
Spielst Du Handball?

Das ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil.
Na okey, dann nich. Wär aber cool gewesen...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Linkshänder in Bezug auf die Wurfstärke im Vorteil sind.

Habe aber keinen Vorteil feststellen können, Training bringt die Leistung alles andere ist Blödsinn.

Physikalisch gibt es keinen Vorteil. Höchstens nen Überschungsmoment bei den Gegnern.
kein unterschied....
Dann würfst Du ja auch mit rechts. Wie kannst Du eigentlich mit rechts Werfen wenn Du Linkshänder bist? Ich kann überhaupt nicht mit rechts werfen.
Ich mache alles mit Links besser nur werfen geht mit Links garnet