Haben Lehrer Schweigepflicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe letztens unsere Schulleiterin gefragt und sie meinte dass Lehrer eine Schweigepflicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer* nein, solange du nicht 21 bist, haben sie keine Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern. Aber nur gegenüber deinen Eltern und das Kollegium. Privat schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Lehrer unterliegen keiner Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du minderjährig bist, besteht gegenüber Deinen Eltern keine Schweigepflicht. Auch nicht innerhalb des Kollegiums, soweit es um Deine Leistungen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer? Nö.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?