Frage von Gladiator27, 63

Haben Lebensmittelgeschäfte am Freitag , 6. Mai , geöffnet?

Wenn nicht , müsste ich heute Abend nochmal einkaufen gehen ?

Wer kennt sich aus ? Ich bin aus Rheinland-Pfalz .

Gruß Gladiator27

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 51

Ist ein normaler Werktag. Alle Geschäfte dürfen im Rahmen der landesgesetzlichen Ladenöffnungszeiten normal öffnen.

Antwort
von Chumacera, 31

Ich bin aus Rheinland-Pfalz .

Das merkt man! :) Nein, Quatsch, bin nämlich ebenfalls aus Rheinland-Pfalz.

Der Freitag ist ein ganz normaler Werktag, deshalb haben die Geschäfte auch ganz normal geöffnet. Du brauchst dich also heute nicht mehr abstressen. Ich hoffe, du hast wenigstens für morgen noch was im Haus!

Antwort
von Tim774, 41

Jaa Freitag ist bei Schule z.B. ein Brückentag, deswegen hat man frei. Das ist ein normaler Arbeitstag und jedes Geschäft hat geöffnet.

Antwort
von danitom, 17

Da haben normal alle Geschäfte wieder geöffnet, da ja kein Feiertag mehr ist. Außer vielleicht die kleineren Läden, die ein langes Wochenende machen, und auch Ärzte - ich kenne einige die heute Nachmittag offen hatten und dafür Freitag zu lassen.

Antwort
von wollyuno, 15

bei uns in bayern sind alle offen warum sollte es bei euch anders sein.ist ein normaler werktag

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag, auch Samstag haben die Läden offen. Warum auch nicht ?

Antwort
von NackterGerd, 28

Das ist doch kein Feiertag - normaler Arbeitstag.

O.k. einige nehmen sich da Urlaub, könnte also etwas länger dauern 

Antwort
von Gnubbl, 25

Natürlich haben die Geschäfte am Freitag wieder auf. Warum sollten sie nicht?