Frage von beatkunedo, 49

Haben Lampengeschäfte in der Regel Adapter/Trafos für Stecker, wie zB für DIN Lautsprecher?

Siehe oben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 26

Das klassische Lampengeschäft eines Elektrofachbetriebes gibt's ja ohnehin schon kaum noch. Aber wenn, dann wird dort wohl kaum Bastelkram und HiFi-Zubehör verkauft.

Solche Sachen bekommst Du im Elektonik-Fachhandel. Teils im gut sortierten Elektronik-Bastelladen um die Ecke. Ansonsten bei den größeren Händlern bzw. Versandhäusern wie z.B. Conrad.

Antwort
von Minihawk, 30

Früher hat es in jeder Stadt einen Elektronik-Laden gegeben, der eben Stecker, Adpate rund Co da hatte. Alles in Sortimentskästen, nicht in teurer Blisterverpackung.

Heute wollen die Elektronikmärkte wie Mediamarkt, Saturn stinkereich mit Adapterkabeln werden.

Es gibt immer noch den ein oder anderen richtigen Elektronikladen, und es gibt Conrad, der auch teilweise eine Bauelement-Abteilung hat, wo man Einzelstecker zum Löten erwerben kann.

Antwort
von newcomer, 23

eher nicht aber es gibt einige Versandhäuser