Frage von bachforelle49, 26

Haben Kuckuckskinder auch eine Kuckucksmutter?

andernfalls müßte man ja annehmen, Frau wüßte nicht (mehr), was vorgefallen ist und welche Männer oder besser Väter in Frage kommen (könnten). Oder steckt Vorsatz dahinter, weil`s um Unterhalt geht.. ? Schließlich lassen sich gutgläubige Papas schnell hinters Licht führen, wenn die Nase oder die Ohren ganz der Papa sind...

Antwort
von Uulzos, 24

Der Kuckuck ist ein brutparasit. Er legt Eier in fremde Nester und lässt somit fremde Vögel seinen Nachwuchs grossziehen.

Hiervon abgeleitet nennt man Kuckuckskind jene Kinder, von denen die Mutter den betroffenen Mann glauben macht es sei sein Kind.

Es ist dabei völlig irrelevant, ob die Mutter weiss, wer der tatsächliche Vater ist.

Hat die Mutter Kenntniss davon und tut dies unter Vorsatz nennt man das rechtlich "Personenstandsfälschung"

Antwort
von archibaldesel, 25

Wovon bitte ist hier die Rede? Kuckuckskinder und dummer Vater kann ich nachvollziehen. Aber was soll denn eine Kuckucksmutter sein?

Kommentar von Steve3072000 ,

Der mann jubelt seine Frau unter 😂

Kommentar von archibaldesel ,

Das wäre auch meine erste Deutung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community