Frage von Elaxxxxxxxxx, 34

Haben Kreissparkassen untereinander Kontakt?

Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespäch bei der Kreissparkasse. Zuvor hatte ich mich bei der Kreissparkasse eines anderen Landkreises beworben jedoch zuletzt eine Absage zugeschickt bekommen. Nun zu meiner Frage : Falls mir bei dem Gespräch die Frage gestellt werden sollte ob ich mich noch woanders beworben habe , was sollte ich idealerweise antworten?

Antwort
von pedde, 21

Haben Sie sich noch woanders beworben?

Natürlich habe ich mich noch woanders beworben, man muss ja sehen wo man bleibt.
--> Diese Frage wird am nicht immer gestellt - schon gar nicht, ob man sich bei einer anderen Sparkasse in einem anderen Landkreis beworben hat, da jeder Landkreis seine eigene Personal,- Marketing bzw. Führungsebene hat.

Falls es jedoch vorkommen sollte (was nicht wahrscheinlich ist), dann sollte man eben antworten, dass man noch anderen Gespräche aktuell führt. Ich glaube nicht, dass du da die andere Sparkasse erwähnen musst, weil die sich im Normalfall nicht untereinander austauschen in Bezug auf Bewerber. Und selbst wenn, da ist nichts dabei! Kann ja auch sein, dass die Stelle einfach vergeben war und du nicht zwingend ihren Anfoderungen nicht genügt hast.

Viel Glück!

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Hey Du.

Warum stellst Du Dir selbst Fragen, die noch gar nicht offiziell gestellt wurden?

Höre auf damit. Somit untergräbst Du dich selbst und stellst Dich in den Schatten.

Was Die untereinander kommunizieren, geht Dich nix an.

Idealerweise - beinhaltet das Wort oder Begriff "Ideal" schon - bist Du einfach ehrlich. Weitergedacht solltest Du antworten, warum Du abgelehnt wurdest. Dann bekommst Du Antworten auf nicht gestellte Fragen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community