Frage von Keineahnungecht, 72

Haben Krankenkasse und Arbeitgeber "Kontakt" miteinander?

Und zwar habe ich nachträglich für gestern (da hatte ich eh frei), für heute und für morgen eine AU bekommen. Heute hätte ich aber Berufsschule gehabt und morgen kann ich auch wieder arbeiten. Wenn ich meiner Chefin die AU nicht vorlege weil ich ja eh nicht da gewesen wäre, bekommt sie trotzdem davon Wind, zB von der Krankenkasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von COWNJ, 54

Der Arbeitgeber muss dich bei deiner Krankenkasse an- und abmelden. Eine Ausfertigung einer Krankschreibung durch den Arzt erhält die Kasse. Der Arbeitgeber meldet zum Jahresende die für die Sozialversicherung wichtigen Daten an deine Krankenkasse.

Antwort
von alicar, 45

Wenn du krank bist ja. Spätestens wenn du ins Krankengeld fällst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten