Frage von piepegal2014, 164

Haben Kondome mittlerweile ein Mindestalter?

Hallo Community, als ich heute mit dem Kumpel Kekse und Kondome kaufen wollte, also die Kekse zum Essen und die Kondome, weil wir für den anderen Kumpel zum 14. Geburtstag Luftballons aus Kondomen machen wollten. Auf jeden Fall darf man Kondome soweit ich weiß ab jedem Alter kaufen aber die meinte sie dürfte uns die. nicht geben. Wer hat jetzt von uns keine Ahnung von Gesetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlayboyA, 107

Ich glaube da gilt die selbe Regel wie bei Energy Drinks: Sie sind zwar ohne Altersbeschränkung, aber jeder Betrieb kann selbst entscheiden, ab welchem Alter sie diese verkaufen. Ihr könnt euch dafür ja ne Schachtel am Kondomaten kaufen.

Antwort
von LordPhantom, 43

Gesetzlich schon, aber wahrscheinlich hat das Geschäft entschieden, keine Kondome euch zu verkaufen.

Kommentar von LordPhantom ,

*euch keine Kondome zu verkaufen.

Kommentar von piepegal2014 ,

Wir wurden halt nochmal gefragt wie altwir sind...

Antwort
von MaraMiez, 103

Naja...kaufen darf man sie, egal wie alt. Aber ein Geschäft ist nicht dazu verpflichtet, sie jedem zu verkaufen.

So gesehen haben beide recht.


Antwort
von FrecheJungeDame, 71

man darf sie kaufen egal wie alt man ist ♥

Antwort
von Max0907, 49

Normalerweise darfst du sie in dem Alter Kaufen.... Komische Kassiererin...
Viel Erfolg
Grüße Copterflight YT

Antwort
von DGsuchRat, 84

Das ist ja völliger Quatsch. Hättest zu ihr sagen sollen "Dann schwängern wir unsere Freundinnen".

Kommentar von piepegal2014 ,

Wollte ich auch erst aber wir hatten nicht mehr viel Zeit und ich hatte kein Bock darüber zu diskutieren wenn andere hinter uns stehen (außerdem ist Sex ab 14 und die hätte mir auch geglaubt wenn ich gesagt hätte ich wäre 15 also bin eigentlich 13)