Haben Kleingärten / Schrebergärten Hausnummern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb eines Kleingärtnervereines e. V. haben sämtliche Gartenpächter eine deutlich sichtbare Gartennummer anzubringen, die nicht mit einer Hausnummer im herkömmlichen Sinne zu vergleichen ist und vom Vorstand des Vereines festgelegt. Eine Hausnummer wird nur von der Kommune festgelegt. G r u n s ä t z l i c h darf keine Post an eine Privatanschrift im Verein geschicht werden. Bitte mal das Bundeskleingartengestz genau lesen. Dies gilt auch für die, die bereits geantwortet haben und für alle, die Fragen zum Kleingartenrecht stellen. Die keine Antwort haben, sollten draußen bleiben M. frdl. G..

Peter Michael Spohr

Das weiß ich nicht sicher, aber das Ordnungs und Grünflächenamt kann dir da sicher besser Auskunft dazu erteilen.

ja da bekommstb du in der regel eine Hausnummer

Du schreibst an: Hernn Meier Sowieso Kleingartenverein Blaba Parzelle Nr. 888 Ob das allerdings postalisch relevant ist, dh ob der Briefbote es dort hinbringt??? Zweifelhaft

Kleingärten haben gartennummern, die vergibt der gartenverein.