Frage von GrownTV, 196

Haben kleine Youtuber überhaupt noch eine Chance?

Ich & ein Kollege führen seit 5 Wochen ein Youtube Kanal... & fragen uns ob man überhaupt noch eine Chance hat 1000+ Abonnenten zu bekommen?.. Wir machen auch eigene Projekte die es bis jetzt noch nicht auf Youtube gibt...Das ist halt schwierig damit 'entdeckt' zuwerden? Wo kann man Zb den Kanal/Videos posten? Könnt ihr mir/uns Tipps geben?

Antwort
von AlexissilvaR, 113

Jeder große YouTuber hat mal klein angefangen. Und sie alle hatten eine Idee oder ein Konzept, an dem sie festgehalten haben und später Erfolg hatten.

Heutzutage wird der Markt auf YouTube täglich mit tausenden Videos überschwemmt. Und es schaffen nur die Leute mehr Klickzahlen, welche es geschafft haben, sehr viele Menschen von ihrer Idee zu überzeugen.

Klar sind einige Genres mittlerweile ziemlich ausgelutscht, wie etwa Minecraft-LPs oder die Top-10 besten Dinge usw...

Denkt euch was Außergewöhnliches aus, mit dem ihr Zuschauer locken könnt. Und wenn es nur 100 Abonnenten oder weniger sind, es ist alles möglich, wenn man es schaffen will.

Versucht am besten auch gleich in den sozialen Medien aktiv zu werden, damit eure Inhalte auch weitreichender geteilt werden können.

Manchmal reicht es auch erstmal andere Kanäle zu abonnieren und darauf zu hoffen, dass diese einen auch abonnieren. So macht das ein Kumpel von mir, mit Erfolg.

Kommentar von TevoLox ,

Was Außergewöhnliches ausdenken machen die wenigsten. Alle steigen auf den Trend/HypeZug auf und versuchen soviel Fame Klicks und Abos abzukriegen wie nur möglich. Das ist der Hauptweg um heute auf Youtube schnell groß zu werden.

Antwort
von d999j, 110

Die Diskussion ob neue / kleine noch eine Chance haben gibt es schon seit Jahren, und es kommen trotzdem neue.
Wenn ihr wirklich guten Content produziert werdet ihr auch Erfolg haben, der kommt aber auch nicht von Heute auf Morgen.

Kommentar von GrownTV ,

Hört sich ja schon positiv an :D

Antwort
von CoR3S, 78

Dafür das ihr bisher so wenig Videos hochgeladen habt könnt ihr ziemlich stolz sein auf eure Abo Zahl....

Ich würde sagen das ihr das definitiv beibehalten solltet auch wenn es schwer wird, allerdings solltet ihr des öfteren Videos rausbringen damit die Abonnenten nicht anfangen Deinteresse zu entwickeln

Kommentar von GrownTV ,

Haben leider nicht soviel zeit für mehr als 2 Videos... 3-4 Videos könnten aber irgendwann drinn sein :o

Antwort
von uncutparadise, 65

Hast du. Du musst aber innovativer, interessanter und aktiver sein als andere.

Kommentar von GrownTV ,

Aktiv sind wir aufjedenfall.:)! Mit allen Sachen zb jede Woche 2 Videos :)

Antwort
von FurryW0LF3, 67

Naja wenn ihr aktiv seid und einigen freunden aus dem internet immer sagt ey ich hab ein neues video hochgeladen könntet ihr das liken etc kann es für einige zu sehen sein. Ich habe auch einige abonnenten bekommen die ich nicht kenne dadurch. Immer einige likes bekommen etc und leute die andere kleine youtuber schauen finden deine video auch einfacher.

Kommentar von GrownTV ,

Es gibt noch Leute die kleine Youtuber schauen? :o

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Klar! Ich schaue selbst welche unter 1000. 

Kommentar von CoR3S ,

hab mir gerademal ein Video von euch angesehen und finde es sehr relativ prof. gemacht bleibt dabei !

Kommentar von CoR3S ,

sehr und relativ in einem Satz passt nicht sry ! ^^

Kommentar von GrownTV ,

Oh Dankeschön ^-^

Antwort
von MARLBOROpink, 74

Viele Sachen sprechen halt eher weniger Leute an als andere.

Minecraftvideos wollen z.Bsp. mehr auf YouTube gucken als wie an Origami faltet. Auch wenn Origiami cool ist, es spricht weniger an...weil weniger danach suchen.

Man muss irgendwie auf sich aufmerksam machen.

Wenn man gute Videos hat, kann man sich an einen grossen Channel wenden. Wenn man gute Videos macht, wird man automatisch irgendwann entdeckt, wenn man sich nicht völlig abkapselt. Es dauert halt alles seine Zeit.

Kommentar von GrownTV ,

Ich hätte iwie schiss einen größeren YT-Kanal anzuschreiben..

Kommentar von MARLBOROpink ,

Nun ich sags mal so...

Wenn man wirklich qualitativ hochwertige Sachen produziert...und nicht nur meint dass man was kann, kanns sich durchaus lohnen.

Kommentar von GrownTV ,

Das stimmt auch wieder

Kommentar von MARLBOROpink ,

und wenn er kein interesse hat, meldet er sich ned oder schreibt halt iwas wie "nein danke" oder liest es garnicht. keine ahnung :)

Würd aber nicht grad beim grössten anfragen...

Antwort
von DaviSt, 35

Ich habe selber mit einem Kumpel einen Kanal. Stimmt, es ist wirklich sehr schwer sich 'groß' zumachen. Versucht doch mal euch zu pushen, in dem ihr andere Youtuber anschriebt und fragt, ob sie euch abonnieren können. Ihr könnt auch eine Facebook-Seite erstellen mit dem Namen von eurem Kanal um so Werbung zumachen.
Oder einfach mal bei youtube eingeben: ,,Wie pushe ich meinen Youtube-Kanal''
Hoffe ich konnte euch helfen :)

Kommentar von GrownTV ,

Habe da Respekt vor :-/ Ich denke wir werden dadurch gehatet :(

Kommentar von DaviSt ,

Dann versucht es damit, andere Youtuber anzuschreiben und fragen, ob sie euch abonnieren können (klappt gut mit Youtuber die selber noch nicht so groß sind)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community