gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben Klagen von Jura-Studenten gegen die eigene Examens-Note vor Gericht eine Chance?

gefragt von miamiwise am 13.06.2008 um 16:07 Uhr

Da wohl die Note eines Jura-Studenten beim Examen eine wichtige Rolle spielt, was seine berufliche Zukunft angeht - oft geht's dabei schon um Stellen hinter dem Komma! - , kommen immer mehr Jura-Studenten auf die Idee, für sich selbst vor Gericht eine bessere Note einzuklagen. Haben derartige Klagen vor Gericht eine Chance? Hat es dazu in der Vergangenheit schon Urteile gegeben, die man vielleicht im Netz irgendwo nachlesen kann? Wer hat Links/Tipps für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34831)
Ausbildung (5326)
Studium (3787)