Haben Kinder/Jugendliche kein Respekt mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja leider da sich die jetzigen Jugendlichen ja nicht mal währen. So wie du du lachst es weg statt zu sagen Freunden noch einmal und dann lernst du mal was es heißt sich mit einer 15 jährigen anzulegen so was das früher doch auch deswegen hatte ich mit 11 Angst vor 16 jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyce0303
27.05.2016, 15:22

Ja aber es ist so das ich es lieber weg lache weil ich sowieso weiß das er keine Chance gegen mich hat. Klingt jetzt eingebildet aber ich meine das von meinem Alter her.

0

Grundsätzlich ist die Schmerzensgrenze heute bei den Jugendlichen völlig anders wie früher. Dies hat viele Gründe, aber insbesondere liegt es an der Erziehung durch die Eltern. Und wenn die Eltern den Kindern einfach keine Grundlage hinsichtlich Wertschätzung mitgeben, ist dies schon mal mit ein Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer in der Schule finde ich das gut, wie willst Du Respekt haben, ich kenne keine (wichtige) Person die es verdient. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber da können die nix für.

Das ist miese Erziehung. Wenn man jemandem ne Schelle geben sollte, dann den Eltern.

Wenn ich solche Respektlosen Jugendlichen oder Kinder sehe, dann habe ich immer die Eltern vor Augen und deren völliges Desinteresse an allem was mit Erziehung und beibringen von Manieren zu tun hat^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Joyce0303,

geh doch mal einfach nach den Grundsätzen:

"Ich freue mich immer, wenn ich höflicher bin als andere." - oder:

"Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep leider schon...so welche gibt es an meiner Schule auch :\\

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das nicht auf alle beziehen, aber es gibt viele Kinder, die an Respekt verlieren.
Während ich in der 5 und 6 Klasse noch Respekt (teilweise auch Angst :'D) vor 10.Klässlern hatte, haben diejeningen aus der 5 und 6 Klasse -als ich in der 10. war- mich provoziert, beleidigt, usw

Meiner Meinung nach geht der Repsekt vor älteren an manchen Ecken echt verloren, da hast du schon recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kann man nicht verallgemeinern manche machen es aus spaß aber manche haben auch kein respekt 

kommt auf die erziehung an aber in der Unterstufe kann man eh nichts erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lernen sich auch von vielen anderen erwachsenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?