kuemmel am 08.01.2009 um 19:08 Uhr
Sie sind doch auch Säugetiere, wieso habe ich dann in meinem Leben noch nie einen Bauchnabel bei den Tieren gesehen?!

mußt Du mal unterm Fell nachsehen. Hast Du noch keine kleinen Welpen gesehen? Bei denen ist der Nabel noch deutlich zu sehen.

Ja. So wie (fast) alle Säugetiere. An irgendeiner Stelle muss die Nabelschnur doch an den Körper "angeschlossen" worden sein.
Bild/er:

Es gibt ihn, er sieht nur anders aus als beim Menschen. Immerhin kommen Säugetiere mit Nabelschnut zur Welt, und die fällt ja mal ab.

Genau das wollte mein Sohn heute von mir wissen. ;-) Ich habe ihm gesagt, ja unser Kater hat auch einen Bauchnabel unter seinem Fell.

natürlich. Die Nabelschnur dieser Tiere muß ja auch am Körper angedockt haben.

Ja mein Hund hat auch ein Bauchnabel und wenn man das Fell ein bisschen an die Seite tut seh ich denn

Ja, natürlich, sind doch Säugetiere. Müssen im Buch der Mutter doch ernährt werden.
Ja, haben sie. Einen normalen Nabel siehst du eigentlich nur wirklich gut wenn der Bauch des Tieres rasiert ist.
hast wohl nicht gründlich genug nachgesehen ;-)) Bei Hunden ist er aber leichter sichtbar als bei Katzen. Keine Ahnung wieso. Denke, weil Hunde dort weniger behaart sind. Such, such ... ;-))
na klaro, wie sollen sie sonst ernährt werden im bauch der mutter.
Ja, Hunde und Katzenwelpen haben Nabelschnüre.
Vielleicht sind die Tiermütter besser beim Abnabeln als die Krankenschwestern (langsames Abkauen statt Schere), da sich, wie Sie richtig feststellen, eingentlich nie ein Nabelloch bildet wie eim Menschen. Die Stelle heilt bei Hund und Katze so gut zu, daß man sie später kaum wiederfindet.
selten ne dämlichere Frage gelesen..sorry..bissel Allgemeinbildung wäre nicht das schlechteste..