Frage von Believer99, 68

Haben Katzen und Hunde eine Art Rhythmusgefühl?

Ich habe mir gestern spontan "We will rock you" von Queen angehört. Meine Katze lag in ihrem Körbchen und hatte die Augen halb offen. Da habe ich mir als ich sie beobachtet habe vorgestellt, wie Sie mit ihrem kleinen Köpfchen zum Takt des Liedes auf und ab wippt. Ist das theoretisch überhaupt möglich das eine Katze oder ein Hund uns jemals eine derart filmreife Szene bieten wird? Haustiere sind wirklich ziemlich intelligent und bei weitem zu viel mehr fähig als wir ihnen vielleicht zutrauen. Aber geht das vielleicht doch zu weit, oder habt ihr vielleicht ein Haustier das sowas schon mal zustande gebracht hat?

Freue mich über hilfreiche und informative Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kodiak57, 47

Bin fest davon überzeugt, dass höhere Lebewesen auch Rhythmusgefühl haben können. Allerdings ist das nicht selbstverständlich, denn schließlich gibt es ja auch viele Menschen ohne.

Kommentar von Believer99 ,

Wo du Recht hast, hast du Recht. :) Danke für deine Antwort

Antwort
von kloogshizer, 68

Sowas gibts schon... Bei Katzen und hunden vielleicht nicht, aber es gibt ja auch auf Youtube diesen Kakadu "Snowball"... Der tanzt ja offensichtlich zur Musik...

Es gibt auch Elephanten, die Bilder malen

Antwort
von geronimobosch, 38

Dann schau mal hier ;-)


Kommentar von Believer99 ,

Danke für das Video :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community