Frage von Ap0ll0taku, 120

Haben Katzen 9 oder 7 Leben?

Manche behaupten sie hätten 7 andere sie hätten 9......was stimmt jetzt (Ich meine natürlich die Redewendung)?

Ich bin für die 9 Leben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yatoliefergott, 23
7

ich habe es zu erst mit 7 gehört, dann mit 9. ich bin immer bei der 7 geblieben

Antwort
von Yuurei, 49

Kenne es mit 7 Leben aber ich glaube es gibt beide Varianten :)

Antwort
von Catman2000, 39

Wie sich hier einfach keiner die ganze Frage durchliest, obwohl darin steht, dass du (Fragesteller) die Redewendung meinst...

Ich dendiere zu 7 Leben
Aber man kann beides sagen.

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Oh nein.Ich hab das erst später hinzugefügt,weil ich zuerst genug vertrauen in die menschheit hatte,dass sie sich denken können,das ich die redewendung meine

Antwort
von Calioniel, 52

Es gibt beide Varianten. :)

Antwort
von KhushRaho, 31

Der Volksmund sagt Katzen haben 7 Leben. Lg

Antwort
von HannaSW, 26
7

Also in der Korrekten Redewendung haben sie 7 Leben .

Antwort
von Shey13, 2
7

Hört sich besser an. Und mein Opa sagt das immer so

Antwort
von Ap0ll0taku, 63
9

sagte ich ja bereits

Antwort
von Bubberblabla, 59

In der Redewendung haben sie 7 Leben

Antwort
von Repwf, 31

1 !

http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/woher-kommt-der-ausdruck-katz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten