Frage von Joo10, 51

Haben Kartoffeln aus dem Ofen mehr Kalorien als kartoffelpüree?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 20

Eigentlich haben Ofenkartoffeln weniger Kalorien als Kartoffelpü. Es kommt natürlich darauf an, wie man das Püree macht, also bei meinem kommt Milch und Butter mit rein, und dann hat das Püree definitiv mehr Kalorien als die Ofenkartoffeln. Und wenn du gekauftes Püree nimmst hat das auch nicht wenig Kalorien.

Antwort
von muschmuschiii, 25

nein, weil Kartoffelpüree noch Milch/Sahne und etwas Butter beinhaltet .....

Antwort
von Doics, 11

Wen du natürlich auf die Ofenkartoffeln viel Öl draufs gibst und sie in Öl schwimmen haben die mehr meiner Meinung nach Kalorien

Antwort
von Kreidler51, 21

Nein den beim Püree kommt noch Milch und Butter dazu,

Antwort
von hydrahydra, 11

Meinst du etwa, dass der Ofen da ganz heimlich noch ein paar Kalorien extra draufstreut?

Antwort
von ManuViernheim, 4

Im Kartoffelbrei kommt nicht viel Milch und Butter rein.

Der Kalorienunterschied ist gering.

Antwort
von Antonions, 10

Könnte sein. Kommt immer auf die Zubereitung und Zutaten an.