Haben Kamele 2 oder Dromedare 2 Höcker?

Liebe/r joschiller6250,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support

1-höckriges Kamel oder Dromedar
2-höckriges Kamel oder Trampeltier
Kamele 2,Dromedare 1
Kamele.Dromedare 1

guck doch ma im zoo nach bzw. bei google.
wim50 am 6. Mai 2009 00:41 Der ist jetzt geschlossen. Alle Kamele und Dromedare schlafen.
seppel1986 am 6. Mai 2009 00:44 achso und google pennt auch schon oder was?

Dromedare haben nur einen. Und ich frage mich immernoch, warum auf der "Camel"-Zigarettenschachtel ein Dromedar ist...
genau deswegen hab ich mich auch schon oft gefragt!
Weil ein Dromedar auch ein Kamel ist.
Smash am 6. Mai 2009 01:42 Ja genau. Die Leute schreiben hier alle Kamel oder Dromedar. Dabei sind beides Kamele.
Das Dromedar, auch als Einhöckriges oder Arabisches Kamel bezeichnet (Camelus dromedarius), ist eine Säugetierart aus der Gattung der Altweltkamele innerhalb der Familie der Kamele (Camelidae). Quelle: Wikipedia
aline1507 am 7. Mai 2009 03:41 Man lernt ja nie aus! Danke.

kleine Eselsbrücke: eine Frau trägt einen "Kamelhaarpulli", wenn der aus "kamelhaar" ist... also wenn man die 2 Höcker sehen kann ;)
bei Stalagmiten und Stalagtiten, die kann man auch gut auseinander halten. rate mal wer tunerhängt, die Stalagmiten oder die Stalagtitt.. ? ;)
Smash am 6. Mai 2009 02:25 So was Blödes.
Und es stimmt ja auch nicht. Hein Kamelhaarpulli kann von einem ein- oder einem zweihöckrigen Kamel sein.
Ein Trampeltier hat 2 Höcker, ein Dromedar hat 1 Höcker, ein Lama hat gar keinen Höcker
Kamel bezeichnet eigentlich nur die Säugetierfamilie, derer diese Arten angehören.
Es sind aber beides Kamele.