gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

47 

Haben Insekten auch eine Art "Herzschlag", der sie am Leben erhält?

gefragt von expertinexpertin am 16.07.2007 um 11:27 Uhr

Während ich gerade ein Buch laß, habe ich neben mir einen Käfer beobachtet, der auf dem Rücken gelandet war... Er hat bestimmt eine halbe Stunde oder Stunde probiert auf die Beine zu kommen, aber jetzt bewegt er sich nicht mehr... :-( Ich weiß das Insekten keine Lunge und kein Herz haben.... aber wie funktioniert der Orgamismus? (irgendwie tut mir der Juni-Käfer schon leid)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

insekten (856)