Frage von Lyznoe, 28

Haben Informatiker gute Berufsaussichten?

Hallo. Ich möchte an der Uni Freiburg Informatik studieren. In Mathe bin ich ganz gut. Hatte 11 Pkt, 13 Pkt, 14 Pkt und 15 Pkt. Also in den jeweiligen Halbjahren. Wie ist die Uni Freiburg bezüglich Informatik? Und haben Informatiker genau so gute Berufsaussichten wie Maschinenbauingenieure?

Antwort
von BlackApache, 13

Also die Punkte in der Schule haben reichlich wenig mit der Mathematik im Studium zu tun.

Viel mehr ein Interesse an der Materie wäre eine gute Vorrausetzung.

Ich denke, dass Informatik ein zukunftsorientiertes Berufsfeld ist, aber über die Bezahlung kann ich dir nichts sagen. Gehalt.de gibt da ein wenig Auskunft.

Antwort
von Z1rk3l, 5

Ingenieure haben ein wenig bessere Gehaltsaussichten. Das sollte für dich aber überhaupt keine Rolle spielen. Mach das, was dir Spaß macht

Antwort
von lavre1, 15

Informatik hat super aussichten!

ich arbeite selbst auch als solcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community