Frage von Miens,

Haben Hunde ein kurz zeit gedächnis?

Haben hunde eigentlich ein kurz zeit gedächnis? Weil dann würden die doch nie ein komando lernen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Hilfreichste Antwort von katti1980,

wenn dem so wäre müsste er ja ständig neu lernen was sitz, platz, aus, .... ist. hunde haben ein sehr gutes gedächtnis. nicht nur das was sie trainiert haben behalten sie nein sie merken sich auch bestimmte personen. entweder waren diese nett zu ihm, dann wir er sich immer freuen. oder sie waren fies dann wird er sie ewig hassen.

Antwort von sSsak2oo7sSs,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hunde sind wie Katzen extrem schlaue Tiere^^ Die können selbstständig überlegen und sachen Geplant durchziehen:P Also NEIN haben kein Kurzzeitgedächnis^^

Antwort von Taddhaeus,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Kurzzeitgedächtnis schliesst ein Langzeitgedächtnis nicht aus...

Kommentar von Miens,

hää???

Kommentar von Taddhaeus,

Man kann sich auch was über längere Zeit merken, wenn man ein Kurzzeitgedächtnis hat xD

Kommentar von Sascha91,

Du hast doch auch ein Langzeit- UND ein Kurzzeitgedächtnis.

Antwort von GbThreepwood,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hunde können sich so einiges merken.. fragst du vielleicht, weil man hunde nich erst stunden nach dem dutti oder pipi machen (in der wohnung) bestrafen soll zB? Das hat mämlich nichts mit dem gedächtnis zu tun. Der Hund weiss dass er dahin gemacht hat. Nur, er weiss nicht dass das schlecht ist. Deswegen darf man ihn nicht später bestrafen, weil er dann den zusammenhang zwischen pipi machen in der wohnung und ärger bekommen nicht versteht.. sondern nur denkt, er bekäme mal einfach so einen auf den deckel.. weil er da liegt, wo er liegt oder so.. also, wenn der hund ärger bekommt, dann verbindet er das immer mit dr situation in der er sich gerade befindet..

Kommentar von Miens,

Ne weil oft gesagt wird sie haben ein kurzzeit gedächnis

Kommentar von Hneftafali,

Hunde haben - wie Menschen auch - beides, Kurzzeitgedächtnis UND Langzeitgedächtnis.

Kommentar von jovana1959,

Richtig, nur sie können nicht wie wir um die " Ecke " denken, das heißt, er weiß zb. nicht wenn er jetzt gehorsam ist das er 3 stunden später dafür ne wurst bekommt

Antwort von Panikgirl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

von wegen;-) Unsere Schäferhündin früher - hatte mal ein bestimmter Mensch fies geärgert. Als Senta ihn nach JAHREN wiedersah - knurrte sie ihn an

Antwort von ilknau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hunde haben ein Ultrakurzzeitgedächtnis für eben Geschehenes, dann ein Kurzzeitgedächtnis für Mittelfristiges und ein Langzeitgedächtnis für Dinge, die vor Monaten oder Jahren geschahen, oder wie soll ich es mir sonst erklären, dass die Golden Retriever meiner Schwester nach 3- 4 Monaten noch weiß, dass ich es bin und kein anderer, der kommt, denn Fremde schimpft sie immer an. Übrigend ist schlau eine demütigende Beschreibung für tierische Intelligenz- finde ich.

Antwort von Leuchtengel,

ja haben sie aber mit kommandos sollte das kein problem sein wenn du das jeden tag wiederholst

Antwort von Aneigner,

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet.

Kommentar von fritzhund,

selbst.......

Antwort von user1068,

Jap, haben sie

Antwort von lucymomo,

Hunde haben natürlich ein Kurzzeitgedächnis, wie wir Menschen auch, aber trotzdem könnenn sie sich auch Sachen merken und überlegen. Desto intelligenter der Hund ist, desto besser und schneller kann er sich die Sachen merken. Eigentlich kannst du dir so welche Fragen vom Menschen ableiten, da man Menschen gut mit Hunden vergleichen kann, was sowas angeht. Liebe grüße LucyMomo. Achja...Frohe Weihnachten an alle :)

Antwort von Hneftafali,

Wieso sollten die nichts lernen können, nur weil sie ein Kurzzeitgedächtnis haben? Du hast doch auch ein Kurzzeitgedächtnis.

Es gibt nicht nur entweder Kurzzeitgedächtnis oder Langzeitgedächtnis. Man kann genauso gut beides haben.

Antwort von hudzedudl12,

nein sie haben ein langzeitgedächnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• ich suche bollywood film hallo ich suche einen bollywood film mit shahrukh khan. ich weiß den namen nicht ist zu lange her als ich ihn zum letzten mal gesehen hab. Ich weiß nur das er und eine frau ein glückliches paar waren aber dann passierte ein schrecklicher unfall w...

6 Antworten
  • 50ccm roller springt nicht an wen er kalt ist habe ein peugeot vivacity 50ccm 2takder wen der motor warm ist springt er problemlos an aber wen der etwas kalt wird dan ist das sehr schwer ihn wieder zum laufen zu bringen der hatte ca. 1jahr standtzeit woran kann das liegen und wie kann ich das...

5 Antworten
  • Hund das komado "Fass" Ich würde meinem Hund gerne das komando Fass beibringen bzw. eine ähnliche art davon. Da es sich bei meinem Hund um einen Chihuahua handelt soll diese sache nur ein gag werden. Ich will auch nicht das mein Hund zubeißt, nur dass er der Person auf ...

10 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten