Frage von Hamariee, 37

Haben Hühner Gefühle?

Wir haben bei uns Hühner und auch darunter mehrere Hähne. Die sind gekommen weil die Hennen gebrütet haben. Einen von ihnen haben wir seit dem er ganz klein war begleitet weil bei der Geburt seine 2 anderen Geschwister gestorben sind. Jetzt ist das schon 1-2 Monate her und wir haben in der Zwischenzeit noch mehr Küken bekommen. Den Hauptteil haben wir nun auf unser Extragrundstück getan weil sie dort zusammen mehr Auslauf haben usw. Unseren Großen haben wir bei uns zu Hause gelassen und ihm auch einen schönen Stall im Garten gebaut. Einen der anderen Hähne haben wir auch hier gelassen. Sie waren die besten Freunde und der Große hat dem Kleinen auch das Krähen beigebracht und noch vieles andere. Das blöde war aber nun das sie immer jeden morgen um 6 Uhr angefangen haben zu Krähen und das durch bis abends. Jetzt hats meiner Mutter gereicht und die hat den Kleinen geschlachtet. (Herzlos aber naja) Jetzt hing der Große die ganze Zeit alleine rum, sah voll fertig aus und ist immer eingeschlafen. Ich hatte mich zu ihm rausgesetzt und ihn ungefähr eine halbe Stunde lang nur geknuddelt und Zeit mit ihm verbracht. Als er so in meinen Armen lag ist mir aufgefallen wie eine Träne aus seinem Auge kullerte und generell sah er sehr traurig aus. Haben Hühner Gefühle wie Menschen oder ist das bei denen doch anders? (Nach dem ich ihn getröstet habe war er wieder halbwegs normal :) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuersturm5415, 5

Ich denke schon, ich hab selbst Erfahrungen mit Hühner gemacht.

Wenn ich sie etwas in meiner Jacke wärmen, fangen sie an zu schnurren. Echt! Das ist soo süß *-*

Und ich hab auch schonmal bemerkt, dass nachdem ein Huhn gestorben ist, einige Hühner traurig in der Ecke standen, generell weniger gegessen haben  oder gegackert haben.

LG Feuersturm

Antwort
von FaTech, 25

Ich habe nur den Titel gelesen, der Text ist zu lang... Aber Hühner haben Gefühle

Kommentar von dasistsparta5 ,

Absätze bewirken Wunder

Kommentar von Hamariee ,

lass mich doch Dx

Kommentar von FaTech ,

Habe mal gelesen... Klar haben die Gefühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten