Haben heutzutage alle Jugendliche ein Handy mit Internetflat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was rechnest Du denn? Prepaidhandy mit ner Flat ist doch mittlerweile schon für 9,99 im Monat zu bekommen. Die zwei mal im Jahr, die man mittlerweile noch mit dem Ding telefoniert, kosten auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zahl 10€ im monat aber ich verdien mir selber was dazu und taschengeld und nich alle haben internetflat ich hab sie auvh nur wenn ich in den monat nich so viel zuhause bin

Zahlen die Eltern. Aber bei uns aufm Land haben viele keine Internet-Flat.

Für das Handy kannst du bei den meisten eher von 350-400€+ (mindestens aber 300) ausgehen, denn nachdem ein anständiges aktuelles Markengerät gerne 600 - 700€+ kostet, hebt das den Durchschnitt.

Monatliche Kosten in Höhe von 10€ halte ich auch für gering geschätzt, ich z.B. zahle etwas mehr als 40€ (mit Gerät) und damit bin ich nicht alleine, denn die meisten werden auch mehrere GB monatlich benötigen und wenn man keine PrePaid-Angebote nutzt, sondern einfach zum erstbesten Provider geht und sich das geben lässt, kommt man mit 10€ monatlich nicht mehr hin.

Das Geld kommt von den Eltern, die ihre Kinder mit sowas entweder bereitwillig beschenken oder das mehr oder weniger kaufen "müssen", denn ohne aktuelles Smartphone und Internetzugriff ist man mittlerweile (besonders in dem Alter) nahezu völlig außen vor und das kann man als Elternteil auch nicht zulassen, auch wenn man das eigentlich nicht gut findet. Immerhin besser als wenn das Kind nicht bis eingeschränkt am alltäglichen Leben teilnehmen kann.

Wie kommst du darauf dass häufige Internet Nutzung die Akkuzeit verlängert?

Ich denke mal da man pro Monat nur wenig zahlen muss kann man dass sich sehr leicht leisten. 

Ich hab keine Flat , aber im Monat bezahlen die meisten zwischen 10€ - 20€

Naaa, es geht viel billiger, habe momentan 99 Cent im Monat ;)

Kommentar von kosldl
12.05.2016, 18:40

Wtf wo gibt es das für 3,99??

0
Kommentar von R3HAX
12.05.2016, 18:51

3,99 weiss ich net...

0

ich zahle 3,99€ im Monat

Nein, es haben nicht alle ein Handy mit Internetflat.