DragonFist am 04.10.2009 um 15:18 Uhr
Ich weiß es ist sonntag aber weil gestern ein feiertag war wurde mir gesagt stattdesen haben die geschäfte heuten offen,stimmt das? bitte nehmt die rechtschreibung nicht zu ernst :)

Stimmt nicht, außer es ist verkaufsoffener Sonntag bei euch

Nein, haben heute trotzdem geschlossen, hatt ja mit gestern nichts zu tun.
waffel am 4. Oktober 2009 15:21 doch hat es.wenn ein feiertag am samstag ist,dürfen die geschäfte am sonntag geöffnet haben!
xXxak2oo7xXx am 4. Oktober 2009 15:31 Keine Ahnung, in meiner Stadt hab ich sowas noch nie gesehen

Vielleicht gibt es in manchen Städten einen verkaufsoffenen Sonntag, aber sonst nicht.

In einigen Städten haben die Einkaufscenter von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, oh heilige Unwissenheit!

nee ausser aufn hbh oder tanke hat nix offen ist ein normaler sonntag

... keine Veranlassung - höchstens im Rahmen einer Aktion...

bei uns ist heute verkaufsoffener sonntag.es kommt auf die stadt an-jeder entscheidet das anders.schau im internet nach auf deiner stadthomepage.und wenn ja-dann von 13 -18 uhr.das sind die öffnungsgesetze der läden am sonntag.
Also wo ich wohne ist heute verkaufsoffener Sonntag, die Läden haben bis 18 h geöffnet.

In Dortmund ja, bis 18:00 Uhr. Gib bei google Deine Stadt ein und verkaufsoffener Sonntag. Dann sollte irgendwo die Seite vom Gewerbeverein auftauchen und da findest Du dann die Auskunft. http://www.ehv-westfalen-mitte.de/dienst.htm Hier zum Bsesipiel für Dortmund und Umgebung (relativ weit unten)
in hannover ist auch verkaufsoffenersonntag.... das sind aber ausnahmen und nicht abhängig davon, ob feiertag war oder nicht .. informier dich, was deine stadt macht