Frage von emmymaus,

haben heute alle geschäfte offen ? (bayern)

Da morgen Tag der deutsch einheit ist. (: haben deshalb heute alle geschäfte offen? (Bayern)

Antwort von Luxusratgeber,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein ist es nicht.

Antwort von Fugenfuzzi,

Tag der Deutschen Einheit soll daran erinnern das wir vor einigen Jahren an diesem Tag den Mauerfall zwischen Ost und West erreicht haben !. Dies ist ein Nationaler Feiertag BUNDESWEIT ! . Warum sollten am Nationalen Feiertag gerade alle Geschäfte Offen haben nur weil jemand vergessen hat am z.B. Samstag Einkaufen zu gehen ?

Ich glaube diese Frage kannst du dir sehr sehr gut selbst beantworten. Und ich bin froh das du hinter dem Weiswürschtl Äquator Wohnst !.

Kommentar von Luxusratgeber,

Sehr schön Bayern weggebasht ;D

Kommentar von esox05,

Frage nicht verstanden ( es geht um heutr)und über andere lästern - super Kombi.

Antwort von elch9025,

Wie kommt man auf so eine Idee?

Kommentar von emmymaus,

heute ist doch verkauftsoffener sonntag

Kommentar von wollyuno,

das ist halt in deiner stadt/gemeinde so,die haben bestimmte anlässe und dann dürfen die geschäfte öffnen,generell ist sonntags zu,außer tourismus orte und da nur welche die den tourikäse verkaufen

Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das hat mit Morgen nix zu tun. In BY ist es aber so dass bei Ortschaften die vom Tourismus leben die Geschäfte von 8 bis 12 auf haben, egal ob Sonn Feiertag

Antwort von teuto47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist kein Grund zum Feiern.

Antwort von tavi94,

Noe! So weit ich weiss, nicht!

Antwort von xynatura,

Nein, deswegen sind die Geschäfte nicht extra am Sonntag offen. Zu Weihnachten sind doch auch keine Geschäfte am Sonntag offen wenn am Montag z.B. der erste Weihnachtsfeiertag ist. Feiertag ist Feiertag und Sonntag ist Sonntag. So ist eben sozusagen 2x Sonntag hintereinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community