Frage von Meisenmama, 22

Haben heimische Eidechsen Zähne?

Haben Zaun-, Mauer-, Garten- und Smaragd-Eidechsen Zähne? Falls ja, nur zum Packen der Beute oder auch zum Abbeißen und/oder Kauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 16

Ja sie haben, aber nur ganz minimale, aber sie sind trotz Zähnen nicht in der Lage zu kauen da sie keine Kauflächen auf den Zähnen haben. (Alle Reptilien, auch Schlangen und Krokodile etc., können nicht kauen!)

Antwort
von Tonydi, 22

Ja sie haben zähne.. aber wirklich kleine... diese sind aber nicht wirklich zum zerkleinern der beute bestimmt. Eher zum festhalten. . Beutetiere werden eh im ganzen abgeschluckt. Sie werden vorher einfach durch die beißkraft plattgedrückt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten