Frage von kokoshimbeer, 61

Haben Heilige Birmakatzen einen anderen Charakter als normale Hauskatzen?

Antwort
von 5612Maria3478, 54

Hallo ich habe zwei heilige birma Katzen und muss sagen, dass sogar zwischen denen zwei ein extremer Unterschied ist :D die eine ist total ruhig und schläft seeeeehr viel, miaut fast nie und will viel kuscheln, der Kater ist seeeeehr aufgedreht, will dauernd spielen und fressen und miaut seeeeehr viel, kuscheln kann man mit ihm auch gut, aber nach einiger Zeit ist er doch wieder sehr aufgedreht :D also jede katze denke ich entwickelt sich anders :) 

Antwort
von Grammatikus, 38

Die Hauskatze ist eine Unterart der Art Wildkatze. Die Rasse Birma-Katze, auch Heilige Birma genannt, wurde aus der Unterart Hauskatze gezüchtet. 

Es kommt bei dieser Zucht nur auf ein bestimmtes äusserliches Erscheinungsbild an, nicht auf bestimmte Charakterzüge.

Die Rasse Birma-Katze gilt aber dennoch als generell ruhig und sanft und als ideale Wohnungskatze. Auch ist sie sehr familienbezogen und anhänglich und sollte deshalb nicht einzeln und nur in Familien mit Kindern gehalten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Birma-Katze#Zuchtgeschichte

Kommentar von Grammatikus ,

Eine Rückmeldung wäre nett …

Antwort
von ele777, 42

Jede Katze ist individuell und hat einen eigenen Charakter.

Antwort
von wiedermalich, 43

katze ist katze und der charakter entwickelt sich mit dem erwachsenwerden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten