Haben HDR Fernseher einen deutlich besseren Farbumfang?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HDR hat nichts mit dem Farbraum zu tun...Da geht es nur um den Dynamikumfang...also die abbildung von helligkeitsunterschieden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 08:54

Wieso meint dann Microsoft das die neue Xbox Konsole HDR 10 haben wird und man dadurch knackigere Farben haben wird ?

1
Kommentar von Fox1013b
24.06.2016, 09:08

Weil man seine produkte so nennen kann, wie man will?! HDR= High Dynamik Range. Durch den höheren Dynamikumfang kann ein größerer Blendenumfang abgebildet werden...was früher nur schwarz war, kann jetzt noch Zeichnung enthalten. Genauso im Weiß...das ist wie bei Fotos und Dias...Dias haben einen höheren Kontrast. Kontrast wird als Schärfe interpretiert. Aber zu tun hat das nix mit der Farbe...

1

Was möchtest Du wissen?