Frage von ragan0s, 29

Haben Hauptmieter Mitspracherecht beim Besuch für einen anderen Hauptmieter?

Meine Exfreundin und ich müssen wegen der Kündigungsfrist noch 3 Monate zusammen wohnen. Sie möchte jetzt ihren neuen Freund zu Besuch für etwa eine Woche einladen, was ich natürlich nicht so prickelnd finde. Wir sind beide Hauptmieter, kann ich ihr den Besuch verbieten? Es ist schließlich genauso sehr meine Wohnung wie ihre?

Antwort
von wilees, 7

Das wirst Du hinnehmen müssen.

Antwort
von beangato, 17

Nö, kannst Du nicht. Sie darf Besuch haben genauso wie Du.

Antwort
von herja, 21

kann ich ihr den Besuch verbieten?

Nein.

Kommentar von ragan0s ,

Wir haben aber beide die vollen Besitzrechte über die Wohnung. Das heißt, dass ich Hausverbot unabhängig von ihr erteilen darf. 

Kommentar von BetterInStereo ,

und genau so gut kann sie das Hausverbot auch wieder aufheben da ihr wie gesagt beide Hauptmieter seid und beide die selben rechte habt

Antwort
von MKausK, 6

Kannste nicht verbieten, aber kannst ein paar Obdachlose einladen, damit es nicht zu gemütlich für die Beiden wird...

Antwort
von BetterInStereo, 10

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet

Ihr seid beide Hauptmieter, also nein kannst du ihr nicht verbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community