Frage von pupsimoppi,

Haben Haarshampoos ein Verfallsdatum?

Ist mir beim baden eingefallen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxJulexx,

Die kleine Zahl in dem Töpfchen auf der Shampooflasche sagt aus nach wieviel Monate nach dem erstem Öffnen das Produkt nicht mehr verwendet werden darf. Steht da also eine 12 in dem Topf, dann darf das Produkt bis zu 12 Monate nach dem ersten Öffnen verwendet werden. Wenn kein Töpfchen auf dem Kosmetika zufinden ist, dann gilt die Regel einer 30 monatigen Haltbarkeit.

vgl. : http://www.bvl.bund.de/DE/03_Bedarfsgegenstaende/02_Verbraucher/03_Kosmetik/02_K...

Antwort
von nkris,

Wenn sie eins haben steht es drauf :) aber normalerweise nicht.

Antwort
von Nurax3000,

Nein.nur kuehl und trocken lagern wegen schimmel

Antwort
von cobraelf,

Kein Verfallsdatum. Nur hintendrauf steht sone Zahl in Monaten, innerhalt von denen mas das aufgebraucht haben sollte.

Antwort
von michnicht,

bei denen heisst das eher "ausfallsdatum" ;-)

aber schau hier :

http://www.medizinpopulaer.at/tags/details/article/achtung-auch-kosmetikprodukte...