Frage von MysteriousBoy, 111

Haben Haarfarben irgendwelche Bedeutungen und Gründe?

Hallo Fremde(r)!

Ich würde gerne wissen, ob Haarfarben in der Mythologie, etc. Gründe und Bedeutungen haben.

Antwort
von Ap0ll0taku, 50

Ich weis nur das man an den haar farben von anime.characteren oft schon ablesen kann,welche character züge eine person hat.So hat der coole zurückhaltene aber starke typ meist schwarze haare.

Auch an den haarfarben der mädchen lässt sich oft ablesen ob es scih jetzt um eine yandere,tsundere,deredere,.... handelt

Antwort
von Yogi851, 61

Die Haarfarbe hat was mit Biologie zu tun...lol. rezessive und dominate Gene sind daran Schuld, das Gen welches dominat ist, gewinnt auch den Kampf gegen das andere :D

die Reihenfolge der Stärke ist:
Schwarz -> braun -> rot -> blond.

Also wenn die Mutter braune Haare hat und der Vater blonde Haare, dann ist es sehr wahrschreinlich dass das Kind braune Haare bekommt, da braun dominanter ist als das Gen, welche für die blonde Haarfarbe verantwortlich ist.

Das ist der Grund für die Haarfarbe. Du brauchst jetzt nicht mit so nem Esoterik Quatsch kommen ^^

Kommentar von FickleCat ,

Ich glaube eher, dass er/sie vielleicht etwas in der Richtung wissen wollte, wie, dass Rothaarige früher zum Teil gefürchtet wurden, da ihre Haarfarbe mit Feuer in Verbindung gebracht wurde und die Leute eben Angst vor Feuer hatten. (hab das mal irgendwo gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht, sollte jetzt auch nur als Beispiel dienen).

Kommentar von MysteriousBoy ,

Mich interessiert die Biologie nicht...Ich glaube an Esoterik, etc.

Kommentar von Askomat ,

looooool

Antwort
von voayager, 40

In der Mythologie und vor allem im Aberglauben hat die Farbe Rot eine besondere Bedeutung. So wurde einst Frauen nachgesagt, dass sie entweder Hexen seien oder über sonstige magische Kräfte verfügten.

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 40

Hallo,

das hängt von dem jeweiligen Land ab.

In Japan steht weißes Haar für Weisheit, blondes für Schönheit und Weiblichkeit, schwarzes für Normalität.

In Europa gelten Blonde als dumm, Brünette als bodenständig und vertrauenswürdig, Schwarzhaarige als exotisch und Rothaarige als pro­mis­ku­i­tiv, weiblich und Hexen :D

In Afrika wiederum gilt blondes Haar als exotisch und aufregend.

Dass der tatsächliche Charakter eines Menschen nicht von der Haarfarbe abhängt, ist hoffentlich klar ;D Schwarze Katzen bringen schließlich genauso viel Glück wie andersfarbige.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community