Haben Gsync und vsync den gleichen Effekt bei PC Games?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einmal kann V-sync zu FPS Einbrüchen führen, aber was ich an V-Sync am schlimmsten finde ist die Cursorverzögerung, für mich lässt V-sync alle Spiele unspielbar werden, da ich sehr empfindlich auf sowas reagiere.

G-sync dagegen synchronisiert die Bildschirmwiederholrate mit den FPS, was auch genrell schlauer ist als das was V-sync macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
23.08.2016, 14:23

Ich zock halt mit xbox on Pat und merk da nix und wegen den fps drops hab ich zusätzlich noch dreifachpuffer an mit der Kombi hab ich bis jetzt noch nicht wirklich ein framedrope gemerkt 

0

Jein.

Bei Vsync kann es passieren, dass es zu einem Framedrop kommt, da die FPS eben systemseitig nach unten geregelt werden. das passiert bei G Sync nicht, da dabei der Monitor geregelt wird.

Nachteil ist eben, dass der Monitor eine passende Grafikkarte braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
23.08.2016, 14:24

Ich hab vsync an und dreifachPuffer biss jetzt sind mir keine starken framedrops aufgefallen 

0

Gsync ist neuer und von Nvidia entwickelt, aber ja haben den gleichen Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung