Frage von Brasss, 94

Haben Grundschulkinder eig. auch Ferien?

Es ist zu lange her das ich mich dran erinnern könnte und im Internet hab ich jetzt auch nix Konkretes gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liesche, 43

Die Ferien sind gleich wie bei den höheren Klassen, in Deutschland je nach Bundesland.

Antwort
von vist1938, 13

Ich kann mich daran noch ziemlich gut erinnern: JA, auch Grundschulen haben Ferien :)

Antwort
von Volkerfant, 13

Von der ersten Klasse ab hat man ganz normale Schulferien.

Antwort
von heide2012, 24

Ja natürlich haben sie auch Ferien.

Eine Grundschule ist auch eine allgemeinbildende Schule innerhalb unseres Schulsystems.

Es gelten für diese Schulform die gleichen Ferienzeiten wie für alle anderen Schulen in ihrem Bundesland.

Antwort
von Kreidler51, 27

Ja ab der 1. Klasse so wie die anderen auch.

Antwort
von Noctisrules, 31

Sind genau die selben Ferien wie bei allen Schulformen. Denkst du die machen das ganze Jahr durch?^^

Antwort
von theSuperstar007, 47

Ya klar, genauso lange wie gymnasiasten etc.

Antwort
von 02210, 62

Ja, ganz normale Schulferien.

Antwort
von allph, 49

Das ist ja das der Problem der Eltern! So viel Urlaub gibts nicht, wie Schulferien! Und so junge Kinder kannst nicht alleine lassen.

Kommentar von Brasss ,

es sei denn man ist Lehrer ;) aber da stimme ich dir schon zu !

Antwort
von Wiwiiii, 15

Ja klar sogar ein paar Tage mehr