Frage von Sinapleable1, 91

Haben Grufties etwas mit Satanismus zu tun?

Ich will ein Gruftie sein und deshalb wollte ich fragen ob ein Griftie zu sein etwas mit Satanismus Zubringers hat?

Antwort
von EddieWinkler, 59

Nein, Goths haben nichts mit Satanismus zu tun. Im Gegenteil: die Meisten sind freundliche gute Menschen und können jegliche Religion haben. Einige setzen sich eventuell mit heidnischen Religionen auseinander, aber eben nicht alle. 

Kommentar von Dovahkiin1993 ,

Soll das heißen, dass wir Satanisten böse sind und unfreundlich? das finde ich nun aber unfair!

Kommentar von EddieWinkler ,

Etwas nachdenken würde helfen...

Kommentar von Sinapleable1 ,

Wer Death Metal einmal angehört hat der weiß was gute Musik ist und was Grufties und Satanidten so ähnlich macht!

Kommentar von EddieWinkler ,

Musik allein ist keine große Ähnlichkeit, und Aussehen genauso wenig. Eine unterschiedliche Einstellung ist in diesem Fall der weitaus schwerer wiegende Unterschied.

Antwort
von SanguineMortem, 45

Ich sage immer:"Nicht alle die schwarz tragen sind Satanisten aber alle Satanisten tragen schwarz." Was natürlich auch nicht stimmt. Ich kenne mehrere und einige davon tragen kein schwarz und einige sind wiederum richtige Klischee-Satanisten, hören Black Metal und tragen schwarz. Auch ich trage bevorzugt schwarz aber das tat ich auch schon bevor ich mich wirklich ernsthaft mit dem Okkultismus auseinander gesetzt habe.

Antwort
von Dovahkiin1993, 57

"Gruftie" ist eher das äusserliche Erscheinungsbild. Wir Satanisten sehen ganz normal aus und selbst bei uns gehen die Ansichten von Satanismus weit auseinander :)

Antwort
von Chichibi, 29

Nein, das sind erst mal zwei völlig unterschiedliche Sachen. Es gibt natürlich Satanisten in der Schwarzen Szene, aber es sind doch extrem(!) wenige. Da gibt es weitaus mehr Anhänger von Natur-Religionen oder dem Christentum. Oder sie sind Atheisten.

Dass das irgendwie zusammenhängt ist ein altes, dummes Klischee. Und die Schwarze Szene spielt auch ganz gerne damit. Das war's dann aber auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community