Frage von CreativeBlog, 28

Haben Glas falschen Pfand!?

Guten Morgen,

ich ging zu Kaisers und sah Wasser-Glasflaschen für 19 Cent ( Kaiserquelle ) oder wie diese marke heißt. unten drunter stand noch mit 25 Cent Pfand. Ich schaute mir die Flasche an, konnte jedoch nur den Enriched Air Nitrox erkennen. Das typische Pfandfalschen zeichen was auf Coca Cola Dosen, Pepsi,Power Up zu sehen ist, ist doch nicht makiert.

Haben diese nun Pfand oder nicht? Denn über die EAN kann man ja nicht den Pfand abgeben oder !?

Danke im voraus.

Antwort
von Apfeltante7, 15

In der Regel haben auch Glasflaschen Pfand, ja. 

Ausnahmen gibt es immer, sogar bei Plastikflaschen (häufig: Saft bei Discountern)

Antwort
von Cokedose, 8

Soweit ich weiß hat Kaiser's keine Einweg-Glasflaschen. Deshalb vermute ich mal, dass es sich um eine Mehrweg-Glasflasche handelt (i.d.R. 15 Cent Pfand). Diese brauchen keine spezielle Pfandkennzeichnung tragen.

Wenn auf dem Preisschild 25 Cent Pfand stand, dann war entweder das PS fehlerhaft oder galt für einen anderen Artikel. Wäre ja nicht das erste Mal, dass dort einer der Spzialisten etwas falsch einräumt.

Schicke am besten nächstes Mal einfach ein Foto mit, dann kann man genauere Antworten geben und muss nicht spekulieren.

Antwort
von Heiegirl1, 8

Es gibt zwar auch flaschen ohne Pfand, aber glasflaschen haben 15 cent Pfand. Nur die mit dem Pfandsiegel haben 25 cent pfand.

Antwort
von myzyny03, 10

Nur Flaschen mit diesem Siegel haben 25 Cent Pfand.

Die anderen 15 Cent. Bierflaschen acht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten