Frage von saruoberz, 39

Haben Giraffen eine spezielle Bedeutung in Afrika oder afrikanischen Kultur bzw Siedlung?

vielleicht wisst ihr etwas davon danke noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfeninafrika, 10

in Tansania ist sie das Wappentier, sie ist dort auch immer wieder mal auf Geldscheinen; siehe auch: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=342363 auf das Totfahren einer Giraffe steht eine Strafe von 15.000 Dollr US im Niger war die Giraffe fast ausgestorben und leben die letzten Giraffen westafrikas. in einem beispiellosen Projekt wurde der Bestand gesichert und der Natioalstolz der Leute dort stark angehoben. Sie wird auf dem Etikett des Bieres Niger geehrt.

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

Giraffen gehören zum Ökosystem Afrikas in der Savanne, die aus einer flachen Ebene besteht, mit hohem Graß und vereinzelt Akaziabäume.

Die Giraffen ernähren sich im "oberen Stockwerk" von den Akaziabäumen, so daß es für sie keine Nahrungskonkurrente gibt!

Die Gazellen,Antilopen und Wildschweine fressen das Graß der Savanne. Löwen, Hyänen und Leoparde oder Jaguare jagen die Gazellen bzw. die Antilopen oder Wildschweine..

Emmy

Kommentar von saruoberz ,

Gut zu wissen aber das ist nicht die info wonach ich verlangt habe

Kommentar von saruoberz ,

sowas meine ich zb : giraffen stehen in der afrikanischen xy-Religion für Frieden oder so

Kommentar von Coolman5599 ,

ich glaube du hast dir die frage schon selbst beantwortet :) bis zu 6 m große giraffen und so liebenswürdig können einfach nur für frieden stehen :)

Kommentar von emily2001 ,

Bisher wurden Giraffen kaum gejagt in Afrika, aber es scheint, sich verändert zu haben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/giraffen-in-tansania-werden-fuer-wunder...

Meist wurden Giraffen aber nur abgebildet, sei es auf dem Stein (Sahara Höhlenmalerei) oder auf Gemälde, die von den örtlichen Malern an Touristen verkauft wurden.

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community