Haben gemobbte später folgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das variiert von Person zu Person, manchmal können die Folgen harmlos sein oder gravierend und das weitere Leben ernstzunehmend beeinträchtigen.

Aber es können auch nur z. T. beeinträchtigungen vorliegen. Es ist auch nicht jede/s Mobbing gleich schwer. Wenn z. b. Amanda Todd keinen Selbstmord begangen hätte, dann würde sie noch heute wahrscheinlich mit deren Folgen kämpfen.

Ist zwar eine sarkastische Betrachtung aber nicht ganz unwahr.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an wie eine Person mit Mobbing umgeht. Ich wurde auch mal gemobbt in der Schule, als ich noch in der Pubertät war, habe ich mein Mann ziemlich oft angezickt und konnte ihm nur wenig vertrauen. Ich hab immer gedacht, als ich meine Ausbildung anfing, dass meine Kollegen mir nur schlechtes wollen. Aber das war gar nicht so, es war einfach die Angst, wieder gemobbt zu werden. Ich dachte immer ich sei ein schlechter Mensch, aber dem ist nicht so. Ich war naiv und schwach aber nach einer gewissen Zeit ändert sich das. Man lernt, was einem wirklich wichtig ist. Inzwischen bin ich 23, hab eine eigene Familie und bin immer noch mit meinem Mann zusammen, seitdem ich 15 Jahre alt bin :) irgendwann wird es einem egal sein, man braucht eben einfach nur Halt und Vertrauen. Im Leben zählt es nicht wie viele Freunde man hat, es zählen nur die Menschen, die einen auf dem Weg begleiten und nicht den Weg schwer machen.
Es gibt natürlich auch Menschen, die sehr hart gemobbt werden/wurden die psychologisch betreut werden müssen.
Aber diese Menschen brauchen viel Liebe, Vertrauen und Halt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weg der Selbsterkenntnis führt dich zur Erlösung. Projiziere deine jetzigen Gefühlen nicht in die Zukunft. Erlaube dir, dich von den Gefühlen der Gegenwart verwandeln zu lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist es so dass die Personen fürs Leben abgehärtet sind aber auch vorsichtiger und leiten nicht so schnell vertrauen evtl etwas verschlossen wirke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren, muss aber nicht. Das kommt darauf an, wie man selbst ist und man mit sowas umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltprobleme
15.04.2016, 00:42

Ja kann kaum noch lernen habe kack Noten .. fühle mich nicht minderwertig sondern sehe die anderen so das die sowas machen müssen... Und wenn ich erwachsen bin will ich alleine leben Hauptsache weg von solchen Menschen

0

Was möchtest Du wissen?