haben geklonte lebewese eine seele?

15 Antworten

es ist ja noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele wirklich gibt. wenn es sie gibt dann haben auch geklonte Wesen eine Seele. unabhängig von einer Seele es gibt auch natürliche Klone. Blattläuse können ohne je ein Männchen berührt zu haben Nachwuchs bekommen. die Weibchen produzieren exakte Kopien ihrer selbst: Klone. das gibt es auch bei einigen Echsen Fischen auch Haien Schlangen Spinnen Krebsen und einigen Einzellern.es soll sogar mal bei Truthühnern vorgekommen sein. Ganz unnatürlich sind Klone nicht. bei Säugern gibt es das jedoch nicht. Sollte es aber eine Art Seele geben haben sicher auch geklonte Wesen eine.

Da wäre erst mal die Frage zu klären, ob normal sterbliche Menschen überhaupt eine Seele haben...das ist ja in gewisser Weise auch eine Glaubensfrage. In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat aus einer älteren Fernsehsendung ein: "Lieber Gott, wenn es Dich denn gibt - schenk meiner Seele Ruh', falls ich eine habe..."

Da die Existenz der Seele sowieso nicht bestätigt ist, ist diese Frage nicht zu beantworten. Und dass in Wissenschaftler mal meinte die Seele wiege 37g oder so...Halte ich für Quatsch

kein Mensch hat eine Seele, denn jedes Lebewesen ist die Seele selbst. Nur die Kirche redet von einer Seele, die nach dem Tod angeblich in den Himmel aufsteigt, oder in der Hölle landet. Also ist das alles nur Quatsch, erstunken und erlogen

Falls Lebewesen eine Seele haben, dann haben geklonte Lebewesen auch eine (vielleicht ist die dann auch geklont, aber wen kümmert das denn ...).