Haben Gefängnisinsassen die Möglichkeit Anzeigen zu erstatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anzeige kann man erstatten, aber welcher Knastinsasse kooperiert mit den Wärtern und Polizisten und sagt gegen Mitgefangene aus ?

Ausserdem wollen viele nur Ihre Zeit ohne Probleme absitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Wärtern oder der Polizei zu petzen ist als Insasse ein absolutes no go! Das macht der nur einmal und das bereut er! Er ist im Knast nirgendwo mehr sicher und bezieht von allen Seiten Prügel wie ein Schnitzel. Die Wärter können ihn nicht schützen, kommt er in einen anderen Knast, eilt ihn sein Ruf voraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Anlaufstelle der Gefangenen ist die Justiz. Mit denen kannst du offen reden und du kriegst hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich und kommt auch nicht sehr selten vor. Ein Brief an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es. Aber kein Knasti würde das machen. Er will ja irgendwann auch wieder gesund ein normales Leben führen.

Verpfeifen ist ein No-Go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?