gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben Füßgänger auf Vorfahrtsstraßen immer vorfahrt?

gefragt von zapate am 28.09.2008 um 19:34 Uhr

Fahrradfahrer und Autos haben auf Vorfahrsstraßen ja vorrang. Aber wie ist es mit Fußgängen? Müssen die grundsätzlich Autos oder Fahrräder vorbeifahren lassen oder dürfen die nem Auto direkt vor die Füße fahren wenn dies ein "Vorfahrt beachten"-Schild hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33385)
Auto (21840)
verkehr (1739)