Fahrradfahrer und Autos haben auf Vorfahrsstraßen ja vorrang. Aber wie ist es mit Fußgängen? Müssen die grundsätzlich Autos oder Fahrräder vorbeifahren lassen oder dürfen die nem Auto direkt vor die Füße fahren wenn dies ein "Vorfahrt beachten"-Schild hat?
Den Vorrang haben auf Vorgahrtstrassen nur Fahrzeuge, also auch Radfahrer auf separaten Radwegen. Fussgänger haben auf der Strasse aber nur etwas zu suchen, wenn sie "Grün" haben oder sich auf einem Fussgängerüberweg befinden.

Probier es aus, dann kannst du uns sagen ob es geklappt hat.

Wenn dich mal einer überfährt, hoffe ich, du kannst auf dein Recht noch bestehen.

Wie fahr ich als Fußgänger einem Auto direkt vor die Füße?:-))
Du hast hoffentlich keinen Führerschein oder noch nicht......diese Frage finde ich reichlich naiv. Schon im Kindergarten lernen die Kinder, daß Autos und Fahrräder immer "mehr zu sagen haben" im Straßenverkehr als Fußgänger. Außerdem: seit wann gibt es Vorfahrtschilder für Fußgänger????
ich glaube du hast noch keinen führerschein. Seit wann haben Autos mehr zu sagen als Fahrräder? In welcher Welt lebst du? In der Fahrschule lernst du genau das gegenteil. Je "kleiner" der Verkehrsteilnehmer desto wichtiger.
An einer Vorfahrtstraße muss!!! ein Auto langsamer werden. und den Vorfahrtsverkehr vorbeilassen. daher laufe ich über solche Straßen auch immer als Fußgänger rüber.

Vorfahrt regelt grundsätzlich die Reihenfolge in der die Verkehrsteilnehmer die Kreuzung zu passieren haben. Wie der Verkehrsteilnehmer die Kreuzung passiert (Auto, Fahrrad, Fussgänger usw.) ist unerheblich.
wenn das stimmt hab ich die wette mit meiner freundin gewonnen und darf weiter "blind" über die straße rennen und die Autos zum bremsen erziehen :-)
mir is ein fussgänger mal ins auto gelaufen.....ich hatte schuld....von daher...autofahrer is immer der der schuld hat.
Mach das, dann kennst du auch bald den Weg ins nächste Krankenhaus. Ostrichfan. Ostrichfan.
wie kann man so bleed sein und sich selber vom auto überfahren zu lassen? hätte den das echt mal fragen sollen.....sowas kann nur spinnern einfallen. ihr wisst garnicht was ihr dem auto fahrer nur wegen so ein paar kröten antut.
Solche Leute nerven echt die einem vors Auto rennen ohne zu gucken! Du mußt natürlich als Fußgänger auf Autofahrer achten, genau wie Autofahrer auf Fußgänger achten müssen! Und selbst wenn der Autofahrer schuld hat, Du bist als Fußgänger immer der/die gearschte (Schmerzen, Krankenhaus, Tot, Knochenbrüche, etc.)