Frage von ssamsun55, 92

Haben Frauenärzte Schweigepflicht?

Ich bin 17 und möchte etwas meiner Frauenärztin anvertrauen was meine Eltern aber nicht wissen sollen , hat nichts mit Pille Zutun. Haben die Frauenärzte Schweigepflicht ?

Antwort
von GravityZero, 61

Ja hat er/sie und deine Schwangerschaft würde sie deinen Eltern auch nicht erzählen...wenn ich mir deine letzte Frage ansehe.

Antwort
von Sandiiiii, 73

Jeder der in der Medizin tätig ist hat Schweigepflicht :)

Kommentar von ssamsun55 ,

Aber wenn ich dann irgendwann mit meiner Mutter dahin gehen sollte und sie was fragen sollte bezüglich des Themas das ich meiner Frauenärztin anvertraut habe. Dann vergisst Sie auch nicht die Schweigepflicht oder :/

Kommentar von Sandiiiii ,

Nein niemals. Du musst deiner FA klar machen das sie das deiner mutter nicht sagen soll. Denn die FA macht sich strafbar!

Kommentar von ssamsun55 ,

Danke :-)

Kommentar von Sandiiiii ,

Kein Problem :)

Antwort
von Weisefrau, 47

Hallo, ja das haben sie. Es sein denn es hat mit einer Straftat zu tun. Wenn du zB Vergewaltigt worden bist.

Antwort
von Aliha, 48

Alle Ärzte unterliegen der Schweigepflicht.

Antwort
von dumbace, 38

Ja, sie unterliegen der Schweigepflicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten