Frage von ThisIs10, 34

Haben Frauen und Männer unterschiedliche Auffassungen von einem schönem Gesicht?

Hallo,

also mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich Frauen und Männer ein Gesicht als schön bewerten. Da Frauen von Natur aus gerne andere Frauen anschauen und sich an denen Messen ( ja nicht alle, aber leider die meisten) fällt mir immer wieder auf, dass diese nur süße Gesichter bei anderen Frauen als schön finden. Da Markante Gesichtszüge meist eher "grob" sind, empfinden die Frauen das schnell als unästhetisch. Männer wiederrum springen gerne auf solch markante Gesichtszüge an und finden das sehr interessant und schön. Wobei süße Gesichter natürlich auch die meisten mögen :)

Habt Ihr auch das Gefühl, dass Mann und Frau, ganz unterschiedliche Auffassung von Schönheit haben?

eure Meinungen würden mich Interissieren

Antwort
von KleinesWolfi, 26

Lässt sich jetzt so nicht sagen, da Schönheitsauffassungen ja subjektiv und bei jedem anders sind. Was aber wohl auf beide Geschlechter zutrifft, ist die Tatsache, dass je symmetrischer das Gesicht ist, es als umso schöner empfunden wird. Dazu gab es auch mal eine Studie...

Antwort
von honeymool, 26

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auch frau und fraus dings können sich unterscheiden

Antwort
von Sansibar007, 15

Jeder Mensch hat eine leicht andere Auffassung von schön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten