Frage von Shorty202, 31

haben Frauen totale Bindungsangst nachdem ihre Ehe in die Brüche gegangen ist?

Hallo! Habe eine alte Schulfreundin wiedergetroffen. Wir kennen uns seit über 20 Jahren. Die letzten Jahre haben wir uns aber nur zweimal flüchtig gesehen. Jetzt hab ich sie bei facebook wiedergetroffen, wir hatten dann auch 2 wunderbare Treffen. Danach ging sie allerdings total auf Abstand. Ich vermute sie will mir nicht sagen, dass ich nicht ihr Typ bin usw. Aber vielmehr vermute ich, dass seitdem ihre Ehe kaputt gegangen ist und sie geschieden ist ( 7 Jahre ) sie nicht mehr wirklich eine Beziehung zu einem Mann hat. Und jetzt hat sie quasi Angst neue Gefühle zuzulassen? kennt jemand solch eine Situation /Frau? Mfg

Antwort
von Gerneso, 14

Nö, eine gescheiterte Ehe bedeutet nicht, dass Frau sich nicht mehr binden würde. Viele Menschen haben Angst vor Verbindlichkeit - dafür braucht es keine gescheiterte Ehe.

Aber wenn es Klick macht, dann wirft man das über Bord.

Es ist aber Fakt, dass man Menschen die man wertschätzt und wo man merkt dass die "mehr" möchten als Freundschaft nicht verletzen will und daher eher auf Abstand geht als deutlich zu werden.

Antwort
von Hexe121967, 16

wie kommst du auf die annahme das sie buíndungsangst hat?  hat sie irgend sowas gesagt? wurde sie betrogen?

sprich einfach mit der frau warum sie auf abstand geht. meine Vermutung ist  a) sie will sich nicht binden  oder b) du bist nicht ihr typ!

Antwort
von heidemarie510, 11

Wieso denn aufdringlich? Davon lese ich im Augenblick noch nichts... Das ist bei jedem anders mit der Bindungsangst. Total finde ich über trieben, aber es kann sein, dass einige Frauen einfach darauf keine Lust mehr haben. Was deine Freundin betrifft, vielleicht hat sie diese beiden Treffen doch ganz anders empfunden.

Lass sie mal erst in Ruhe!

Antwort
von MuttiSagt, 8

Nö, die meisten Frauen sind happy, wenn sie zeitnah wieder jemand neues haben.

Kommentar von Shorty202 ,

das denke ich eigentlich auch. bei ihr ist es so, dass sie nach der Trennung von ihrem Mann keine Beziehung mehr hatte.. und das ist schon länger her... Vielleicht hat sie sich auch an das allein sein zu sehr gewöhnt?

Kommentar von MuttiSagt ,

Achwo! Wenn sie so abweisend ist, bist du wohl eher nicht ihr Typ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten