als frauen mit kurzen fingernägeln?

Definitiv nicht. Was soll daran erotisch sein?

finde ich GRAUSAM - vorallem wenn die dann noch so "kunterbunt" lackiert sind!

auch kurze fingernägel nen geplegten eindruck machen können.. & solang s nich abgekaut sin oder so ises egal.. würde ich sagen
voll nutig
joerg1611 am 5. November 2009 12:10 D.h--Für die Antwort schenke ich Dir ein "t"
sorry nicht gesehen

da gehört schon mehr dazu.
....weil Frauen mit langen Fingernägeln nicht wissen was "arbeiten" heißt, weil sie so nicht "arbeiten" können. Und Frauen die nicht wissen was "arbeiten" heißt, sind für mich komplett unerotisch. Ist meine Meinung.
kann ich nicht bestätigen. Und wenn Du unter "gepflegt" diese furchtbaren Gelnägel, kpsntliche Nägel oder schrecklicke "Designs" auf Fingernägeln meinst, bewirkt das eher das Gegenteil, wirkt billig. Klar sind "normal" schöne Findernägel nett anzusehen, haben aber keinerlei Einfluss auf den Mann, was die allgemeine Attraktivität der Frau angeht. Meine Meinung.

...es außer den Fingernägeln noch mindestens 999 andere Kriterien gibt, die über die Ausstrahlung einer Frau entscheiden. Das Gesamtpaket machts.
frau mit langen Fingernägeln nicht zupacken kann.

Ich bestimmt auf vieles achte, aber nicht auf die Länge der Fingernägel. Wenn sie aussehen wie seinerzeit bei Florence Griffith-Joyner... ekelhaft. Außerdem gibts Narben auf dem Rücken! ;-))

es optisch reizvoll ist
Was reizt dich daran? Es reizt höchstens die Haut bei Kontakt ...
Im allgemeinen hängt das von den vorlieben des Mannes ab aber heutzutage hat sich ein idealbild der Frau in die meisten Köpfe gebrannt, wodurch auch sehr viele lange fingernägel atraktiver finden
CoeurDePirate am 5. November 2009 12:12 Wow. Ich kenne keinen einzigen.
Ich überleg auch schon die ganze Zeit. Neee, kenn auch keinen.
Ich gehöre selber auch nicht dazu!
Aber hier rennen genug solcher Leute rumm ...

am schlimmsten sind die mit den aufgeklebten "Grabschaufeln"......
Es kommt allgemein auf die Ausstrahlung drauf an! Da können die Proportionen, Fingernägel etc egal sein! Nur gepflegt sollten sie alle sein :)
solange die fingernägel gepflegt sind, ist es völlig wurscht, ob sie lang oder kurz sind. die erotische ausstahlung kommt von der ganzen frau und nicht von den fingernägeln.
Ich habe mal mit Ja gestimmt. Aber, ich will es gleich wieder einschränken. Nicht zu lang, nicht wie Krallen nach unten gebogen und es muß zum gesamteindruck passen. Ich habe auch schon mal welche drauf gehabt. Aber nur 4mm lang. Es ist eine Qual, immer vorsichtig sein, die brechen ab oder gehen ganz ab, jedes mal wenn ich die Kleidung gewechselt habe mußte auch der Lack angepasst werden. Strümpfe habe ich mir beim anziehen auch ruiniert. Nee, war nur was für die Hochzeit meiner Tochter. Aber zum täglichen Leben, selbst für für mich als Frau einfach nur grauenhaft. Nach fünf Tagen waren sechs Nägel abgebrochen oder ganz ab. Also weg damit. Meine Nägel bleiben Natur und bekommen einen dezenten Nagellack. Mein Mann findet das eh schöner.

die größte erotische Ausstrahlung haben Frauen mit Charme das kann schon ein halber O. sein

lange Fingernägel wirken immer eleganter (wenn künstliche nicht wie künstlich aussehen) viele Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, dazu gehören natürlich auch lange Fingernägel (wobei auch die Evolution eine Rolle spielt). Ich kann verstehen, daß viele sagen, boa hat die lange Krallen, die kann bestimt die Hausarbeit nicht machen oder macht die erst gar nicht! Da liegt wohl am ehesten das Problem der Männerwelt :))
CoeurDePirate am 5. November 2009 12:20 Seit wann muss man für ein gepflegtes Äußeres lange Fingernägel haben? Das ist doch Blödsinn!
Man kann auch mir kurzen Fingernägeln ein gepflegtes äußeres haben.
Fingernägel können manchmal praktisch sein bei der Hausarbeit, solang sie nicht künstlich sind.
Aber die meisten Frauen mit langen Fingernägeln ziehren sich davor
Der Fingernagel könnte ja abbrechen

Kommt auf den Geschmack der Männer an und die meisten Männer finden lange Fingernägel nicht erotisch.

es die Finger länger und schlanker erscheinen lässt, allerdings sollten die Nägel nicht zu lang und auf keinen Fall künstlich sein, das sieht billig und hässlich aus. Wobei ich kurze gepflegte Nägel auch schön finde, aber "Mann" verbindet damit vielleicht eher eine Hausfrau und die Dame mit den langen Nägeln erscheint vielleicht Abenteuer lustiger.

ich habe auch lange gepflegte haare und Gel Fingernägel.Und wenn ich mal paar Monate keine Gel Fingernägel habe,oder meine Haare mal wieder geschnitten sind,habe ich noch nie gemanden gehabt der sagte,ich sei ungepflegt oder irgendwas der gleichen ;o)

es einfach nur unpraktisch ist! Auserdem finde ich die Leute/Frauen die peinlichst auf Finegrnägel achten irgendwie ...naja!
sofern die Dame ne hübsche ist und ihr die Nägel stehen find ichs gut und erotischer. Aber lange Nägel machen keine Frau grundsätzlich hübscher/erotischer.
mein Mann nennt die Dinger immer Möhrenschaber. Ich finde lange Fingernägel furchtbar.

hauptsache gepflegt;)

die Frauen mit den langen Fingernägeln, auf gar keinen Fall so Gitarre spielen können.

das ist Ansichtssache, mein Bekannter schaut immer zuerst, ob die Frauen "Krallen" haben, die ihn verletzen könnten, er bevorzugt Frauen mit kurzen gepflegten Fingernägeln. Dass gepflegte besser sind als ungepflegte, ist hoffentlich klar.
eine größere erotische ausstrahlung^^
aber nicht zuu lang, so mittel