Frage von ivanamitrovic 29.08.2011

haben frauen auch einen stimmbruch?

  • Hilfreichste Antwort von Klarean 29.08.2011
  • Antwort von Thor1986 29.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    naja nach der Hochzeit^^ und dem ersten kind, bekommen manche ihren stimmbruch, für uns männer hört sich die stimme dan unfreundlicher, generfter, und gemeiner an, aber es munckelt auch das wir männer daran schuld wären :-)

  • Antwort von futureworld 29.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    aber sicher ! - und manche haben auch ne ungewöhnlich tiefe Stimme : Marla Glen zum Beispiel

  • Antwort von Steinbock123 29.08.2011
  • Antwort von Pirkko 29.08.2011

    Ja, aber da sich die Stimmlage nicht so krass verändert wie bei Männern und der Prozess auch langsamer verläuft, fällt es nicht so auf. Also das typische Krächzen und Kieksen wird man bei Mädels wohl sehr selten hören. Aber eine erwachsene Frau hat ja auch eine tiefere Stimme als ein 6jähriges Mädchen, also ein bisschen passiert schon was ;)

  • Antwort von rogan411 29.08.2011

    bestimmt. das heißt ja eigentlich nur, dass die Stimmlippen länger und dicker werden, außerdem wachsen ja auch bei Mädchen die Stimmbänder mit dem Körper mit. Ich habe früher eine ganz andere Stimme gehabt als ich jetzt habe ;)

  • Antwort von ClaraLissa 29.08.2011

    Ja... aber nicht so einen ausgeprägten wie bei männern :)

  • Antwort von stuntgirl 29.08.2011

    In Amerika scheinbar ja, da aber reden die Frauen dann ganz hoch und durch die Nase, so Mickymaus-Stimme.

  • Antwort von DijuliusNone 29.08.2011

    Ja auch bei pupertierenden Mädchen senkt sich die urchschnittliche Stimmfrequenz, jedoch nicht so weit wie bei den Herren. Die weiblicher Variante ist nicht so abrupt, daher kein "Bruch".

  • Antwort von AntoineHenriLee 29.08.2011

    Die weibliche Stimme verändert sich zwar auch etwas, aber einen Stimmbruch haben Frauen nicht.

  • Antwort von Senseless95 29.08.2011

    Ja...wenn die Kinder sind, sind die stimmen höher als bei Erwachsenen

  • Antwort von Talicy 29.08.2011

    nein nein

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!