Frage von kaanos, 35

Haben Flüchtlinge einen Einfluss auf unseren Arbeitsmarkt oder wie beeinflussen Flüchtlinge unseren Arbeitsmarkt?

sammle ein Paar Oppositionen zu der Leitfrage

Antwort
von Sandro6991, 35

Die Steuern steigen, es braucht mehr UBahn Sitz\Stehplätze, es muss mehr Essen, Strom, Kraftstoff Import werden

Antwort
von Akka2323, 35

Sie beeinflussen ihn positiv, da viele neue Stellen geschaffen werden müssen und die Flüchtlinge z.B. Essen und Wohnungen brauchen. Jede Flüchtlingswelle hat bisher die Wirtschaftslage bei uns gestärkt.

Kommentar von kayo1548 ,

"da viele neue Stellen geschaffen werden müssen"

das ist nicht der Fall;

einige Branchen boomen vielleicht mal kurzzeitig, aber für vieles braucht man kaum mehr Arbeitsplätze, da das produktionstechnisch dahingehend kaum einen Unterschied macht:

Insgesamt steht also die Anzahl an notwendigen Stellen in den meisten Branchen kaum im Verhältnis zu einer Zuwanderung.

"und Wohnungen brauchen."

richtig und das funktioniert ja bereits jetzt nicht - sonst gäbe es keine Containerdörfer, Turnhallen müssten nicht als Notlager herhalten usw. und das alles reicht immer noch nicht um alle unterzubringen.

Antwort
von kenibora, 31

Auf alle Fälle will jeder arbeiten und zwar auch zu billigeren Löhnen und Gehältern. Zumindest kurzfristig!

Kommentar von BlackyGizmo ,

will arbeiten ? Das  wäre mit neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten